• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Tote" Speicherkapazität

Starnoldo

Idared
Registriert
01.12.07
Beiträge
26
Hallo miteinander!

Mein IPhone erkennt seit kurzem meine alten MP3s nur noch als "Andere Kapazität" an. Deswegen löschte ich sämtliche Musik von ihm in der Hoffnung, dass ich damit wieder über eine weitestgehend volle Speicherkapazität verfüge.
Leider bleibt der "tote" Speicherplatz (>6GB) immer noch bestehen, obwohl ich es gelöscht habe. Anschließend bespielte ich es erneut mit Musik, die nun das IPhone als solche erkannt hat.

Hat jemand eine Idee wie man die "Andere Kapazität" löschen kann?
Ich habe mittlerweile auch ein Update auf 2.2.1 gemacht, anschließend QuickPwn-225-2 drüberlaufen lassen, in der Hoffnung, dass ich wieder ein (weitestgehend) jungfräuliches IPhone besitze. Leider ist die "Andere Kapazität" immer noch vorhanden und blockiert mir die Speicherkapazität.

Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüße

Starnoldo
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Im Menü "Einstellungen" -> "Allgemein" -> "Zurücksetzen" -> "Inhalte und Einstellungen löschen" kannst du das iPhone komplett löschen. Das sollte das Problem eigentlich beheben. Achtung: Danach ist dein iPhone komplett leer und alle deine Einstellungen sind weg, der Jailbreak ist aber glaube ich noch da, das weiß ich aber mangels Jailbreak/Unlock-Erfahrung nicht.
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Mach mal ne wiederherstellung im DFU modus dann sollte es wieder funzen !
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
Im Menü "Einstellungen" -> "Allgemein" -> "Zurücksetzen" -> "Inhalte und Einstellungen löschen" kannst du das iPhone komplett löschen. Das sollte das Problem eigentlich beheben. Achtung: Danach ist dein iPhone komplett leer und alle deine Einstellungen sind weg, der Jailbreak ist aber glaube ich noch da, das weiß ich aber mangels Jailbreak/Unlock-Erfahrung nicht.

als ich das damals machte, funktionierte Cydia nicht mehr (war auf der 2.1) Ich weiss nicht inwieweit das noch betroffen ist.

Es gibt noch die möglichkeit es wiederherzustellen, oder mit winscp das iTunes Verzeichniss zu löschen (aber nur den Unterordner mit der Musik).

Hier im Forum gibts einige Threads zu eben diesem Problem, such mal danach.