• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nicht alle Titel sind zum Upgrade-Preis...

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hallo,

ich hab mal eine Frage zu dem DRM-freien Upgrade von iTunes Titeln, die man schon mit DRM gekauft hat:
Ich habe einige Musikvideos mit DRM, die mittlerweile im iTunes Store ohne angeboten werden. Es besteht aber keine Möglichkeit für mich, diese Videos für 60 Cent zu upgraden auf DRM-freie....obwohl ich mit meinem Account angemeldet bin.

Warum nicht?
Es gibt diese doch im Store DRM-frei...o_O


yoshi
 

Mitglied 60152

Gast
hast du schon mal aus- und wieder einloggen versucht?
hmm aber irgendwie komisch ... ich würd mal dem support schreiben.
sollte nicht theoretisch - wenn man einen titel nochmal kauft - dort stehen, dass man den schon mal gekauft hat? und dann eventuell das gleiche video ohne drm nochmal kaufen?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hab ich gemacht...ich schreibe mal dem Support.
 

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
Soweit ich weiß gibt es die Videos als iTunes Plus in besserer Qualität aber nicht ohne DRM. Ich hab da mal irgendwas in den FAQ von iTunes gelesen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Soweit ich weiß gibt es die Videos als iTunes Plus in besserer Qualität aber nicht ohne DRM. Ich hab da mal irgendwas in den FAQ von iTunes gelesen.
Hmm...das wäre logisch...kann aber nirgends etwas dazu finden.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hab jetzt die Erklärung von iTunes Plus gelesen...siehe Anhang!
Dort steht ja..."zudem sind alle MUSIKTITEL bei iTunes ohne DRM..."...also könnte das stimmen. Dass die Musikvideos, die ich nicht updaten kann, einfach nur bessere Quali haben, aber immer noch DRM. Und die die ich updaten konnte, haben beides...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    35,6 KB · Aufrufe: 79

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/iTunesPlusFAQPage

Bei der ersten Frage steht als Antwort, dass die Songs und Videos in besserer Qualität verfügbar sind und weiter unten beim DRM-Wegfall wird nur noch von Musiktiteln geredet.
Ich habs auch irgendwo ma gelesen wo das direkt stand, das find ich aber jetzt nicht mehr..

Ist es möglich, dass man nur eine bestimmte Zeit die Möglichkeit hat, auf iTunes Plus zu aktualisieren? Bei mir werden auch schon einige Titel nicht mehr bei der Upgrade-Option angezeigt.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/iTunesPlusFAQPage

Bei der ersten Frage steht als Antwort, dass die Songs und Videos in besserer Qualität verfügbar sind und weiter unten beim DRM-Wegfall wird nur noch von Musiktiteln geredet.
Ich habs auch irgendwo ma gelesen wo das direkt stand, das find ich aber jetzt nicht mehr..

Ist es möglich, dass man nur eine bestimmte Zeit die Möglichkeit hat, auf iTunes Plus zu aktualisieren? Bei mir werden auch schon einige Titel nicht mehr bei der Upgrade-Option angezeigt.
Okay...
Nein, ich glaube das gilt immer...