• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone ins Dock: iTunes erscheint jedesmal in voller Größer

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Kurze Frage / Situation:

iTunes ist als kleines Fenster (Mini-Player) geöffnet.

Mich stört, dass jedesmal wenn ich das iPhone mit dem Mac verbinde, iTunes komplett - also in voller Fenstergröße - erscheint und ich dann manuell das Fenster wieder kleiner machen muß.

Kann man das irgendwie abstellen, dass iTunes so bleibt, wie es ist und nicht jedesmal in der vollen Ansicht erscheint?

Danke vorab und Gruß
 

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Könnte sich dafür noch eine Lösung ergeben?

Danke vorab.
 

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
ich gebe es nicht auf. Stört es denn keinen, dass jedesmal wenn das iPhone ins Dock gesteckt wird, iTunes in voller Größe erscheint?

Kann ich fast nicht glauben ... vielleicht gibt es doch noch eine Lösung.
 

DeadHopper

Pferdeapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
79
Das stört glaube ich bestimmt 50 % alles iPhone user, nur gibt es keine Lösung und deshalb bekommst du keine Antwort.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Das liegt vielleicht daran, daß Du in iTunes die automatische Synchronisierung eingestellt hast? Bei mir ist das auf "manuell" gestellt. Da startet iTunes nicht mal, wenn ich das iPhone anstecke. Das öffne ich dann von Hand.
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Natürlich geht das zu ändern...

Steck das iPhone ins Dock und dann steht auf dem Übersichtsschirm im iTunes eine Möglichkeit mit Checkbox: "iTunes bei Verbindung mit iPhone starten" (sinngemäß). Da klickst du drauf und es sollte nicht mehr starten... (sich groß machen)
 

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Das liegt vielleicht daran, daß Du in iTunes die automatische Synchronisierung eingestellt hast? Bei mir ist das auf "manuell" gestellt. Da startet iTunes nicht mal, wenn ich das iPhone anstecke. Das öffne ich dann von Hand.

Natürlich habe ich aus "auto" eingestellt. iPhone in den Dock und der Sync beginnt automatisch. Bei mir läuft iTunes den ganzen Tag - bis auf Ausnahmen. Also auf manuell umstellen ist keine Lösung, da ich dann jedes mal iTunes in voller Größe öffnen muß. Dann noch weitere Klicks hinter mich bringen, bis ich den "Sync-Button" vor mir sehe ;)

Schade, aber wie ich nun mitbekommen habe, gibt es keine Lösung.