• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordnersymbol im Applicationsordner veränderbar?

HarlekinX

Gala
Registriert
03.10.08
Beiträge
51
Hallo,

kann man das blaue einfarbige Standardsymbol eines Ordners im Applicationsordner nachträglich verändern?

Viele Grüße,
HarlekinX
 

whocares

Golden Delicious
Registriert
31.12.08
Beiträge
6
Ich weiß nicht genau ob ich dich richtig verstanden habe, aber ...?

Wenn du nur einen bestimmten Ordner ändern willst, markiere ihn, drücke apfel+i oder rechtsklick infarmationen. Das gleiche machst du mit dem gewünschten Icon.

Jetzt wählst du in dem Infofenster (neues Icon) das kleine Icon ganz oben links -apfel+c- und dann im Infofenster (bestehenden icon) apfel+v.

Wenn du Icons systemweit ändern willst empfehle ich CandyBar.

Ist bestimmt schon oft hier beschrieben worden, aber ich kann auch nichts finden.
 

HarlekinX

Gala
Registriert
03.10.08
Beiträge
51
Hallo,

vielen Dank. Das war genau die Info, die ich gesucht hatte.

Jetzt brauche ich nur noch eine kostenlose Quelle für diverse Icons.


Viele Grüße,
HarlekinX
 

HarlekinX

Gala
Registriert
03.10.08
Beiträge
51
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.


Mit vielen Grüßen,
HarlekinX
 

Danny K

Jonagold
Registriert
08.01.09
Beiträge
18
Ich habe das Problem, dass bei mir die Symbole, die ich mit der oben beschriebenen Methode erstelle ,nicht angezeigt werden. Als Beispiel: Wenn ich ne Bilddatei zb "bild.jpg" rein ziehe, erscheint als Symbol nicht das Bild, sondern das "Vorschau-Smbol" mit der Aufschrift "JPEG", also immer so ne Art Platzhalter. Was mache ich falsch? Ich möchte einfach nur 2/3 Ordner auf dem Desktop mit Symbolen versehen, also keine großen Aktionen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Es gibt Programme, die dir beim Erstellen von Icons helfen. Die sind keine jpgs sondern alle "Mac Os icon File" (Art) und mit einem der vielen Programme hergestellt.
salome
 

Danny K

Jonagold
Registriert
08.01.09
Beiträge
18
Es geht leider immer noch nicht bei mir, obwohl ich icons erstellt habe :(
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Bild in Vorschau öffnen, mit dem Markierwerkzeug komplett markieren, cmd + c, dann Ordner auswählen, cmd + i, kleines Ordnerbildchen oben links mit Klick markieren, cmd + v müsste eigentlich auch funktionieren. Zumindest tut es das bei mir.