• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Classic umgebung - Adobe Type Manager light?

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Hallöle...

ich musste das OSx neu installieren, da ich props hatte. Jetzt bin ich gerade dabei alles neu zu Installieren unter anderen auch den Adobe Type Manager light.

Beim Intsallieren sagt der mir aber an, "Da die Classic Umgebung nicht mehr unterstützt wird" solala.. ich habe aber einen neuen Macbook Pro Alu mit OSx 10.5.6 wie ich gelesen habe, wird die classic umgebung nur von älteren systemen ausgegeben? Wieso sagt der mir also bei nem neuem System sowas? Gibt es da ne Lösung?
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Classic läuft nur auf Rechnern mit PowerPC-Prozessoren. Also maximal noch auf einem PowerBook, aber auf keinem MacBook Pro/Air etc.
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Classic läuft nur auf Rechnern mit PowerPC-Prozessoren. Also maximal noch auf einem PowerBook, aber auf keinem MacBook Pro/Air etc.

ja na hab ich mir auch gedacht, aber die Meldung steht bei mir auf der Fehlermeldung?

hmm gerade gelesen..

System requirements


  • PowerPC® processor
  • Mac OS software version 8.6 through 9.1, or Mac OS X Classic
  • LaserWriter 8.5.1 or later, PSPrinter 8.5.1 or later
  • 16 MB RAM (32 MB required for Chinese, Japanese, and Korean versions)
  • 3 MB of available hard-disk space

aber wieso hatte ich das denn vorher drauf?