Shortcutliste ausdrucken?

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hi,

Ich habe hier ein Programm, dass sich durchaus mehreren Untermenüs bedient. Ziemlich komplex da durch zu navigieren.

Kann man sich die ganzen Menüshortcuts irgendwie als PDF umwandeln lassen?

KeyCue kann ja die Shortcuts anzeigen, aber als Dokument umwandeln ging damit nicht, soweit ich mich daran erinner.

Grüsse,
Zettt
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
In der Hilfe des Programms gibt es keine Auflistung der Shortcuts?
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Vielleicht kannst du von jedem Menü ein Screenshot machen und alle zusammen führen, falls sie sich nicht überlappen.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
In der Hilfe des Programms gibt es keine Auflistung der Shortcuts?
Nein, vor allem würde das wenig Sinn machen, da man die Shortcuts im Programm selbst anpassen kann.

(Nein, diese Liste kann man ebenfalls nicht ausdrucken noch sonst irgendwas anständiges mit ihr machen ausser ... siehe Zitat 2)
Vielleicht kannst du von jedem Menü ein Screenshot machen und alle zusammen führen, falls sie sich nicht überlappen.
Hmm...Screenshots wären eine Möglichkeit. Allerdings ist das dann schon ziemlich aufwändig.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Nein, vor allem würde das wenig Sinn machen, da man die Shortcuts im Programm selbst anpassen kann.

(

In jedem Programm kann man die Shortcuts anpassen, und in vielen Programmen stehen in der Hilfe die voreingestellten Shortcuts, z.B. iTunes, iPhoto, Safari etc.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
Wenn man die Shortcuts anpassen kann, stehen sie ja nicht im Programmcode selbst, sondern müssten in irgendeiner Liste stehen (denk ich mal). Also vielleicht mal die plist-Datei(en) anschauen oder sich den Paketinhalt des Programms anzeigen lassen.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Würde es. Aber hast du das hier gelesen?

Before you read the Ardour manual ...
... we want to let you know that it is extremely incomplete, incoherent and often out of date.

EDIT:
Ich beschäftige mich schon länger mit Ardour. Das unterrichte ich auch bei uns an der Schule. Es wäre zum Beispiel auch schön eine Shortcutliste für meine Studis mal ausdrucken zu können.
Theoretisch könnte man das im Application Package drinnen ist editieren. (Die Datei heisst irgendwas mit .menus oder .bindings normalerweise)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Aber gewiss doch, allerdings für einen Anfang sollte es reichen, die geänderten oder unvollständigen Shortcuts könnte man dann in die Liste eintragen, die wie es mir erscheint auch wie unten erwähnt im Programmpaket anzutreffen ist.
Nebenbei gibt es wohl nirgendwo eine vollständige und korrekte Liste aller Shortcuts, da zum Einen wie von dir erwähnt shortcuts abzuändern sind und es auch immer die Möglichkeit gibt, das übergeordnete Shortcuts die Funktion der einzelnen Shortcuts blockieren.
Auch scheint es zu deinem Programm nur unvollständige Listen zu geben, sowohl beim Autor, als auch von Nutzern sind nur stets Rudimente zu finden.