• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gitarristen sind gefragt :)

neviani22

Carola
Registriert
13.11.07
Beiträge
108
Hey leute, ich bin gerade auf ein Video gestoßen aus dem film "Once upon a time in Mexico"
Antonio Banderas spielt da irgendeine Spanische melodie und dann einmal dieses für Spanische Gitarre Typische "schnelle runterlaufen" zu sehen bei 1:18-1:21. wie lernt man das ich würde das liebend gerne auch können, es gibt auch Tabs im internet scheint richtig zu sein aber bei diesen Sequenzen kriege ich das einfach nicht genauso hin wie Banderas:
Video:http://www.youtube.com/watch?v=Exabk...eature=related
Tabs:http://www.911tabs.com/link/?3705006

könnte mir jemand sagen wie man das lernt?
wäre sehr nett
smile.gif

gruss neviani
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
erstmal ganz langsam üben, und gucken das du KEINE Fehler machst
dann wenn es fehlerfrei läuft Tempo steigern

der spielt das sogar mit Plek oder?
 

neviani22

Carola
Registriert
13.11.07
Beiträge
108
und gibt es da keine technik wie man schneller wird man sollte ja möglichst mit allen finger der linken hand spielen habt ihr da eim paar tipps wie das am besten klappt so schnell zu spielen?
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Ueben, ueben, ueben. Wenn dus 20 mal fehlerfrei spielen kannst (in Reihe), einfach Tempo anheben. Und anheben.
 
  • Like
Reaktionen: neviani22

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Unterricht nehmen und erstmal saubere Technik lernen, so wie bei jedem Instrument. Autodidakten die das so hinkriegen sind selten.
 
  • Like
Reaktionen: neviani22

neviani22

Carola
Registriert
13.11.07
Beiträge
108
Hehe ich spiele schon Gitarre (4 Jahre) aber trotzdem danke vielleicht lerne ich die technik ja automatisch beim spielen ;)
gruss neviani & jetzt werde ich mit bobbels um mich werfen :D
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Kann meinen Vorrednern nur Recht geben... erstmal versuchen, das langsam mit der richtigen Technik nachzuspielen und wenn das fehlerfrei funktioniert, von Mal zu Mal das Tempo steigern.

Hab das damit auch so gemacht, anders ist es fast nicht machbar, wenn man kein begnadetes Naturtalent ist :)

[YT]b8eymimAV8k[/YT]
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Hehe ich spiele schon Gitarre (4 Jahre) aber trotzdem danke vielleicht lerne ich die technik ja automatisch beim spielen ;)
gruss neviani & jetzt werde ich mit bobbels um mich werfen :D

Zumindest mal ein paar Probestunden bei verschiedenen Lehrern machen, die sind meist umsonst, und du wirst merken, das alle dir das gleiche sagen: Zuerst muss man lernen mit der Gitarre umzugehen, dann kann man lernen, auf ihr Musik zu machen. :)
 

neviani22

Carola
Registriert
13.11.07
Beiträge
108
mhm tut mir jetzt leid ihr helft mir und jetzt muss ich dagegen was sagen ;)
Ich habe doch geschrieben, ich nehme unterricht (E-/klassische-/Westerngitarre) seid vier jahren ich würde mich schon als sehr sicher auf der gitarre einstufen, ich kann klasische stücke auch einwandfrei spielen (Classical Gas, Boureé etc.) die nicht wirklich mehr in den Anfänger bereich gehören, jetzt wurde mehrmals erwähnt "mit der richtigen Technik" nur genau das war ja meine frage: Was ist denn die "richtige" Technik?
ich weiß das man an ein stück erst langsam rangehen soll, diesen part kann ich in und auswendig nur diese töne in genau 2 sekunden (so macht banderas das) ist für mich nicht zu erschliessen also muss da eine besondere technik hinterstecken! aber welche?
Sorry wenn ich mich nicht verständlich ausgedrückt haben sollte (im ersten beitrag)
Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen kann :) gruss neviani
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Soweit ich das aus dem Video raussehen konnte, liegt die Kunst nicht an der Greifhand... die Fingerarbeit dort ist nicht zu schwer... die Kunst liegt wohl eher drin, dass er nicht mit einem Finger zupft, sondern mit mehreren schnell hintereinander.
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Ich würde mal tippen, dass es sich bei der gesuchten Technik um "arpeggio" 's

[YT]3c9xgqLL3gE[/YT]

oder um "rasgueado"

[YT]DYoyqTtPVPI[/YT]

handelt.
 
Zuletzt bearbeitet: