Teil einer Compilation?

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Hallo,

ich habe mehrere Lieder von einem gleichen Album, aber verschiedene Interpreten. In iTunes gibt es ja die Möglichkeit die als eine Compilation zu machen, damit nicht für jedes Lied ein Cover eingezeigt wird (in CoverFlow). Aber bei mir klappt das nicht immer und ich weiß nicht wieso. Ich stelle immer die Album, Werk und Musikrichtung auf das Gleiche und bei manchen klappt das und bei manchen geht das dann nicht. Hat jemand eine Idee, wieso das so ist?

Gruß
Axel!
 

-eipott-

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
Du musst alle Titel, die zusammen eine Compilation sein sollen, auf einmal markieren und dann in den gemeinsamen Infos den Compilation-Haken setzen.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ja, so mache ich das ja, aber es funzt immer noch nicht.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
gib unter album interpreten "various artists" ein, dann sollte es klappen
 
  • Like
Reaktionen: Axel!

saltedcoffee

Jamba
Registriert
19.07.07
Beiträge
58
Damit iTunes Compilations richtig darstellt, muss in den iTunes-Einstellungen unter "Erweitert" die Option "Compilations in der Übersicht gruppieren" aktiviert sein.

Beste Grüße
saltedcoffee
 
  • Like
Reaktionen: Axel!

pinkalo

Cripps Pink
Registriert
23.08.08
Beiträge
151
Hallo,
Benutze das feld " Album für Sortierung "
in jedem lied das gleiche " Album " eingeben dann brauchst keinen häckchen
bei compilation. Ich denke so habe ich das gemacht . Muss aber noch reinschauen.
Versuchen kannst es trotzdem.

Gruss pinkalo
 
  • Like
Reaktionen: Axel!

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Versuchs mal, indem du sowohl bei Album-Titel als auch bei Album-Interpret exakt die gleichen Daten bei allen Titeln eingibst.
 

AyaKoshigaya

Querina
Registriert
04.01.08
Beiträge
186
Dazu hätte ich auch eine frage... ich habe von früher noch sehr viele Lieder die in keinem album sortiert sind.. z.B. 30 Lieder von interpret XYZ und alle aber ohne Album-angabe.

Jetzt sind die 30 Lieder im coverflow alle einzeln aufgelistet.. kann ich die da irgendwie zu einem gruppieren, ohne beim Album irgendwas hinschreiben müßen?

Aya~
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Nö. Du kannst aber einen Trick anwenden und z.B. bei allen im Album "-" oder so was angeben.
Oder du schaust unter www.discogs.com, wie die Alben heissen.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Also mir ging das gerade so bei dem "The Boat That Rocked"-Soundtrack. Alle Tipps von hier schlugen fehlt. Und ich wollte selbstverständlich nicht dass beim Interpreten überall das selbe steht. Ich habe einfach den "Album-Interpret" entfernt. Denn der Album Interpret ist ja quasi der Kerl der die Compilation zusammengestellt hat und nicht der Künstler des jeweiligen Liedes. Vond aher passt das auch rein logisch. Also wenn du den Album-Interpret bei jedem Lied rauslöschst, oder halt drauf achtest dass der bei allen Liedern gleich ist, dann sollten die Lieder mit deiner Methode schon gruppiert werden!
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Deswegen ja auch "Various Artists" oder "Motion Picture Soundtrack" bei derartigen Samplern.