• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datenretter in MUC gesucht

textelle

Idared
Registriert
06.07.08
Beiträge
26
Liebe Äpfel,

mir ist vor einer Woche während einer Dienstreise die Festplatte meines MacBooks gecrasht (vermute ich zumindest). Erst war ich ziemlich gelassen, weil grundsätzlich alle meine Daten auch auf meinem iMac liegen, dort über die TimeCapsule gesichert werden und ich auf dem MacBook nur "Interimsdateien" mit mir rumschleppe.

Doch dann fiel mir ein, dass ALLE Fotos auf dem MacBook liegen/lagen plus die komplette iTunes-Bibliothek. Ungesichert. :((

Wer bietet Datenrettung an bzw. wer kann mir jemanden empfehlen?? Ich will zumindest einen Versuch starten.

Vielen Dank und schöne Ostern!

Susi.
 

Mitglied 25554

Gast
Hast Du die HDD mal ausgebaut und in ein externes Gehäuse verfrachtet? Lässt sie sich zumindest noch anzeigen oder läuft sie gar nicht mehr an?
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
hdd-> hard disk drive

und meinst du ne echt datenrettung? das ist ein spaß der gerne 4stellige summen verschling...
und dabei muss net wirklich was rauskommen.
Sonst kannst du selber mit data rescue oder so an die platte ran und probieren... wobei das auch kanp 100 euro kostet...

Du kannst sicherlich auch zu nem händler gehen der wir sowas haben und wir mal gugn was sich retten lässt...
 

Mitglied 25554

Gast
Hast Du einen "Zweitrechner"? Falls ja, dann starte das MacBook doch mal im Target Disk Mode (T-Taste beim Booten festhalten) und verbinde es per Firewire mit dem Zweitrechner. Vielleicht kommst Du so noch an die Daten. Vorausgesetzt, Du hast noch ein weisses oder schwarzes (Kunststoff-)MacBook.
 

textelle

Idared
Registriert
06.07.08
Beiträge
26
Ach, du große Güte. ;) Ich merke schon, da brauche ich Unterstützung. Ausbauen, verbinden, oje ... ;)

Vierstellig will ich natürlich nicht ausgeben. 100 Euro schon eher.
 

Mitglied 25554

Gast
Woher genau im Münchner Umland bist Du denn? In München selbst könnte man es mal im Bürocenter Schulz in der Dachauer Str. probieren - oder an der Genius Bar im Apple Store :)
 

textelle

Idared
Registriert
06.07.08
Beiträge
26
Freising. Aber ich fahr schon nach München rein, für einen Mac ist mir kein Weg zu weit. Du meinst also Apple-Store??
 

Mitglied 25554

Gast
Naja, dort könnte man ggf. mal anfragen. Allerdings wäre es vielleicht vorher besser, sich die Platte durch einen Kumpel o.ä. mal ausbauen zu lassen und eben in besagtes externe Gehäuse zu stecken, um zu schauen, ob sie überhaupt noch lebt
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
mir ist vor einer Woche während einer Dienstreise die Festplatte meines MacBooks gecrasht (vermute ich zumindest).

da sollte man mal seriöserweise ansetzen.
nur weil das teil nichtmehr hochfährt, heißt es noch lange nicht, das die platte i.a. ist.

und wenn doch, sollte man sehen, ob man da "seriöserweise" noch daten runter bekommt.

denke mal, das man ja nicht die ontrack geschichte im kopf haben sollte, wo in einem staubfreien raum.........für 1000de von € daten gerettet werden, die man hinterher meistens sowieso nicht mehr öffnen kann.

erst danach könnte man über eine neue platte sprechen.
wenn man die überhaupt braucht.

so würde ich es zumindest bei meinen kunden machen.
leider wird dir das nicht helfen, weil ich 5 stunden von dir entfernt bin.

obwohl.....der akzent ähnlich ist :)

ciao
mike