Bootcamp: Festplatte will nicht formatiert werden

Helld

Braeburn
Registriert
09.04.09
Beiträge
43
(ich meinte natürlich partitioniert werden)
Moinsen

Also ich habe "ausversehen" mein Windows Partition gelöscht (wurde von Bootcamp) erstellt.
Jetzt leide ich unter Guild Wars entzug und Wollte Windows wieder installieren aber es geht nicht. Ich hab ein paar Screenshots gemacht.

PS: Ich komme nicht so einfach an eine Leopard install Disk ran.
(Kann ich eine LEopard Disk von einem Mac Book Pro nehmen?)


Danke!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    113,1 KB · Aufrufe: 88
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    142,9 KB · Aufrufe: 86
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    179,8 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Starte mal mit gedrückt gehaltener Shift-Taste auf (dauert etwas bis sehr viel länger; Taste loslassen, wenn du den sich drehenden Kreis unter dem grauen Apfel siehst). Danach erneut versuchen.
 

Helld

Braeburn
Registriert
09.04.09
Beiträge
43
kann da was schief gehen ?
was passiert da?
wenn es geht liebe ich dich
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
kann da was schief gehen ?
was passiert da?
-Nein.
-Der Mac macht einen "sicheren Systemstart" (Start ohne Drittanbieter-Extensions und ohne AirPort-Erweiterungen) und führt dabei eben noch denselben Check durch, wie ihn die Option "Volume reparieren" von der DVD bietet.
Alternative (wenn du sehen willst, was passiert):
  1. Mit Apfel+S gedrückt aufstarten (ohne Plus); Tasten loslassen, wenn ein schwarzer Hintergrund mit weisser Schrift erscheint.
  2. Etwas warten, danach (bei einer Zeile wie # root:) folgenden schwarz gedruckten Code eingeben:
    Code:
    fsck ßfz
    [COLOR="Sienna"][I]# Es steht dann aber "fsck -fy" dort; ist richtig so.
    # Das amerikan. Tastaturlayout lässt grüssen…[/I][/COLOR]
  3. Das kann ein wenig dauern. Wenn am Schluss das da steht:
    ****FILE SYSTEM WAS MODIFIED****
    -> Dann den Check wiederholen. Sonst fortfahren.
  4. Wenn alles geklappt hat, so gib "reboot" ein. Der Mac startet nun normal neu.
Möglicherweise schlägt dein Check fehl (du siehst dann schon, wenn so eine Meldung kommt). Das deutet dann ernsthaft auf einen Festplattenschaden hin. Schleunigst ein Backup machen und die HD ersetzen bzw. den Mac zur Reparatur bringen.
wenn es geht liebe ich dich
Lieber nicht. ;)
Ausserdem ist ein derart simpler Befehl nicht ein Grund, in mir den Heiland zu suchen… :innocent:
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
PS: Ich komme nicht so einfach an eine Leopard install Disk ran.
(Kann ich eine LEopard Disk von einem Mac Book Pro nehmen?)

Hi!

Ja, das ist kein Problem. Du kannst nur keine Installation starten!

Viele Grüße

Timo
 

Helld

Braeburn
Registriert
09.04.09
Beiträge
43
Starte mal mit gedrückt gehaltener Shift-Taste auf (dauert etwas bis sehr viel länger; Taste loslassen, wenn du den sich drehenden Kreis unter dem grauen Apfel siehst). Danach erneut versuchen.


DANKE!

Es geht!! Endlich!
So lange hab ich gewartet!
Ich würde dir ja irgendwas schenken aber ich hab kein geld xD