• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac "vergisst" nach Neustart "Öffnen mit"-Einstellungen

eeprom

Jonagold
Registriert
11.11.06
Beiträge
21
hallo,

ich habe seit einiger zeit ein komisches verhalten bei meinem macbook pro (10.5.6):

- nach einem systemneustart "vergisst" das system die einstellungen, die ich zum öffnen von dateien fesrtgelegt habe (mit apfel+i, "alle ändern").
- firefox fragt nach einem systemneustart jedes mal wieder, ob er standard-browser sein soll.

hat dafür jemand eine erklärung? wo liegen denn diese einstellungen eigentlich im system?

danke für eure hilfe
philipp
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
mal die cron jobs ausführen lassen, rechte prüfen/reparieren

und den standardbrowserabfragequark stellste ab
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    62,8 KB · Aufrufe: 255
  • Like
Reaktionen: larkmiller

eeprom

Jonagold
Registriert
11.11.06
Beiträge
21
hallo,

danke für deine antwort.

mal die cron jobs ausführen lassen, rechte prüfen/reparieren

habe ich gemacht - leider ohne erfolg.

und den standardbrowserabfragequark stellste ab

das behebt natürlich das problem nicht, da ich ja firefox als standardbrowser nutzen möchte. das problem ist ja, dass er bei jedem neustart "vergisst", dass er der standardbrowser ist.

viele grüße
philipp