• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

toast (10) vs. popcorn (3)

kleiner_Sven

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Hallo,
Also ich würde gerne wissen was Popcorn 3 zusätzlich kann, was toast 10 nicht kann.

Ursprünglich bin ich auf diese Frage gestoßen, da ich Filme aus dem .m4v-Format als Video-DVD brennen wollte.
Im Grunde eine einfache Sache die .m4v-Datei in Toast oder Popcorn ziehen und als Image oder direkt auf DVD ablegen, aber mit Toast hat die ganze Geschichte 12h gedauert, dann habe ich es mit Popcorn versucht und es hat bei dem gleichen Film (zu Testzwecken), der etwa 110min geht, ebenfalls 12h gedauert. Die Einstellmöglichkeiten sind bei beiden Varianten ähnich bescheiden!

Ebenso lassen sich bei Toast und auch Popcorn sehr wenige Einstellungen tätigen um eine Video-DVD ins .m4v-Format zu wandeln.

Gibt es da keine Möglichkeit eine Video-DVD "verlustfrei" ins .m4v-Format zu wandeln?
Das Einzige Programm was ich gefunden habe ist handbrake, dieses Programm erfüllt die Kriterien Video-DVDs in hochwertige .m4v-Dateien zu wandeln, aber dies dauert ebenfalls relativ lange allerdings nur um die 3h (leider wird der Elgato Turbo-Stick nicht erkannt bzw. genutzt).
Alle Programme, wie auch Toast und Popcorn, die den Turbo-Stick nutzen können bieten sehr schlechte Einstellmöglichkeiten, drastische Verschlechterung der Qualität!!!

Aber nochmal zur Anfangsfrage, was bietet Popcorn?
Wie kann ich "schnell" eine .m4v-Datei als Video-DVD brennen? (12h ist keine Option!)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
mfg
Sven
 

Mitglied 39040

Gast
M. E. liegt der Hauptvorzug von Popcorn darin, auch übergroße DVD (bis zu 9 GB) mit dem standardmäßigen Mac-DVD-Recorder zu „kopieren“, indem eine Komprimierung auf 4.7 GB erfolgt.
Natürlich ist das ganze „leistungsstark“ und der Qualitätsverlust nur „gering“.

Man kann aber auch nur den „Hauptfilm“ mit nur einer Sprache und in einem Audioformat kopieren, das spart naturgemäß Platz und verringert die Kompressionsverluste…

Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein…
Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kleiner_Sven

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Aber wenn ich nun einen Film auf 4,7 GB komprimieren und brennen möchte und ich wähle nur den Hauptfilm an, dann habe ich keine Untertitel auch wenn jetzt z.B. jemand im Film arabisch spricht... oder kann man das irgendwo einstellen?
Und mit Toast geht das doch auch oder nicht?
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Ich habe auch eine Frage...
Ich möchte eine DVD brennen, doch sagt mir Toast,das nicht genügend Speicherplatz auf meiner DVD ist.
Wenn ich alle Daten zusammen habe, sind es 2,5GB auf einer 4,7 GB DVD.
Nun hab ich schon ein update gemacht,aber das wird nicht besser.
Ich habedurch Zufall mal eine RW genommen,da hat er was gebrannt..
Kann mir jemand sagen, was ich oder Toast falsch mache?
Vielen dank
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Aber wenn ich nun einen Film auf 4,7 GB komprimieren und brennen möchte und ich wähle nur den Hauptfilm an, dann habe ich keine Untertitel auch wenn jetzt z.B. jemand im Film arabisch spricht... oder kann man das irgendwo einstellen?
Und mit Toast geht das doch auch oder nicht?
Doch, in dem Auswahlfenster, wo man die Extras usw. abwählen kann, kann man jeweils auch die Sprachen auswählen. Der Knopf ist aber ziemlich unauffällig. Soweit ich mich erinnere, sitzt der jeweils neben dem Video-Abschnitt rechts.