kein Wifi-Symbol trotz Verbindung

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Wenn ich mein iPhone (2G FW 2.2.1) mit einem WLAN verbinde (WLAN-Router), dann erscheint beim mir im Display immer ganz normal das Wifi-Symbol, egal ob in meinem WLAN Zuhause oder anderswo. Soweit so gut...

Wenn ich unterwegs bin und mein iPhone mit meinem MacBook Pro verbinden möchte, dann lege ich mit dem MacBook Pro über Airport ein neues Netzwerk an. Ich verbinde dann das iPhone mit diesem Netzwerk. Aber egal ob mit oder ohne Passwortschutz, nach erfolgreicher Verbindung erscheint KEIN Wifi-Symbol, sondern lediglich der Kreis oder das "E", je nachdem, ob das iPhone Standart-GPRS oder EDGE-Verbindung hat. Die Wifi-Verbindung zwischen iPhone und MacBook Pro funktioniert aber.

Frage: warum wird bei einem mit dem MacBook Pro erzeugten WLAN und erfolgreicher Verbindung mit dem iPhone, auf dem iPhone kein WiFi-Symbol angezeigt?
 

paul.jean

Empire
Registriert
26.02.09
Beiträge
87
habe ich auch gelegentlich .. ich denke das ist ein software BUG ;)
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
habe ich auch gelegentlich .. ich denke das ist ein software BUG ;)

Nur gelegentlich? Bei mir erscheint bei Wifi-Verbindungen mit dem MacBook nie das Wifi-Symbol. Aber es erscheint immer, wenn ich im WLAN bin.

Liegt das vielleicht daran, dass das MacBookPro kein WPA2 sondern nur WEP macht? Wird vielleicht deshalb kein Wifi-Symbol angezeigt?
 

paul.jean

Empire
Registriert
26.02.09
Beiträge
87
also ich habe das Problem bei manchen Routern mit WPA2/WPA oder unverschlüsselter Verbindung