• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook und itunes

Soul_X

Granny Smith
Registriert
26.03.09
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich bin erst seit wenigen Tagen im Besitz eines MacBooks. Jetzt habe ich eine Frage: Ich habe itunes über das MB laufen, aber der Ton kommt bei mir über die Airport Express an meine Stereoanlage. Jetzt möchte ich aber nicht die ganze Zeit mein MB geöffnet lassen (Staub, etc.) - wenn ich es aber schließe, dann schaltet es sich immer in einen Ruhestand. Ich konnte leider auch nichts in den Einstellungen dazu finden.
Gibt es da trotzdem eine Möglichkeit!?

Vielen Dank!
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Willkommen!

Kurz nach dem Zuklappen auf die (externe) Maustaste drücken.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
will sagen, du musst eine usb maus anschliessen.
 

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
und einen Monitor, sonst legt es sich gleich wieder schlafen. Man kann es dann auch über die Remote wecken....
 

Soul_X

Granny Smith
Registriert
26.03.09
Beiträge
15
Hallo,
erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Hmmm, aber das kann ich dann wohl vergessen, da ich nun wirklich keinen externen Monitor anschließen möchte...
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Dann wäre da noch die Sache mit der Wärme. Das MB bekommt die Frischluft durch die Tastatur. Wenn es dann im zugeklappten Zustand läuft könnte dem süßen kleine Ding zu warm werden. Steht aber auch bei InsomaniaX auf der Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:

SvenSation

Boskop
Registriert
04.02.08
Beiträge
206
also ist es falsch wenn ich an meinem cinemar Display das book geschlossen betreibe??

habe ich das manual nicht richtig verstanden?
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
Du kannst das so machen, das sollte kein großes Problem darstellen. Es wird jedoch für die wärme Entwicklung besser sein wenn du das Book ein wenig offen lässt.
 

SvenSation

Boskop
Registriert
04.02.08
Beiträge
206
ich benutze im geschlossenen zustand 2 vm wares, itunes, photoshop, safari, dashboard

denke wenn er nur itunes an hat und etwas mukke hören will kann er das book bedenkenlos zumachen.