• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Bild soll mehr Schokolade bekommen? Hier geht es lang zur Abstimmung für den Monat März --> Klick

Musik von Youtube Videos

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
Hallo alle zusammen hier wollte ich mal beschreiben wie ih die Musik von Youtubes in iTunes und somit auch auf eueren iPod/iPhone bekommt

1: Zuerst braucht ihr GetTube

2: Surft mit Safari/Firfox den gewünschten Clip an und klickt bei Gettube auf den Browser den ihr benutzt. GetTube prüft nun das Video danach klickt ihr auf Downloaden -> Das Video sollte sich danach in eurem Download-Folder befinden.

3:Öffnet iMovie-> importiert den Clip (bei manchen Clips verbessert sich die Ton-Qualität wenn man Ducking auf 100% stellt) und geht dann auf: Bereitstellen-> Als Quicktime Film bereitstellen-> Nur Ton als Aiff exportieren (unter Optionen finden sich Sachen für bessere Ton-Qualität).

4: Die von iMovie bereitgestellte Datei importiert ihr nun über iTunes, sie hat immer noch ca. 1500kb/s was etwa 30 MB pro Lied entspricht ; deshalb nun auf das Lied rechtsklicken und AAC Version erstellen-> fertig!

Hoffe es hat euch geholfen ;)
 
  • Like
Reaktionen: onliner

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
ah ja ich habe vergessen
ich habe es mit iMovie 09 bearebeitet ob es mit 08 geht kann ich nicht garantieren
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
Und was mache ich wenn ich kein iMovie habe?

Gute Frage!
keine Ahnung da ich es selber nur mit iMovie kenne
Aber mal Offtopic wie spiele ich CoD 4 Multiplayer per Internet wenn ich kein Internet habe?

Edit: @ macminiTomy Guter Einwand aber wenn man kein iMovie hat dann wahrscheinlich auch nicht QT pro
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
Hmm man kann einfach bei GetTube die Einstellung ".mp3" auswählen, nachher exportiert es automatisch die Datei als mp3...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
zB MPEG treamclip oder ffmpegX oder Quicktime Pro benutzen.
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Videos kann man auch ohne Zusatzprogramme runterladen.

In Safari youtube Seite mit gewünschtem Video öffnen ->
activitäten Fenster öffnen.
Größte Datei raussuchen (das Video halt)
Apfel + C drücken
Download Fenster öffnen
Apfel + V drücken
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Videos kann man auch ohne Zusatzprogramme runterladen.

In Safari youtube Seite mit gewünschtem Video öffnen ->
activitäten Fenster öffnen.
Größte Datei raussuchen (das Video halt)
Apfel + C drücken
Download Fenster öffnen
Apfel + V drücken

oder doppelklicken, und dann hat man ein FLV Vid o_O
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
www.filsh.net macht das auch. Es gibt so viele Möglichkeiten :-D Ansonsten nettes Tut.

Unter mir der Post: /signed dewey :-D
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
...die alle einfacher sind als über imovie :D
 

woody_woodpecke

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.06
Beiträge
106
Den Umweg über iMovie braucht man doch gar nicht.
In den Einstellungen von Get Tube kann man doch auswählen, dass man eine .mp3-Datei will?!


mfg Stefan
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Kennt/hat jmd zufällig das Programm TubiTunes? Wenn ja, kann damit auch die Sachen von YouTube als mp3 ausgeben oder nur als Videos?