Unterschiedliches Display im iPhone??

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Hey,

kann es sein das in den iPhone 3G Modellen andere displays verbaut sind?

Mein altes 8GB hat ein viel matteres Display als mein neues 16GB also auch von der helligkeit her. Was wiederum Aber nicht so hell is wie das Weisse 16GB von meiner Schwester.

Ich hoffe das war etz verständlich, worum es ging. Aber ich konnte es beim einrichten nicht glauben wie krass die unterschiede in Beleuchtung und Farbintensität sind.

Grüße Husky
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
dass man bei den iPhones die helligkeit des displays verändern und die auch einen ein- und ausschaltbaren helligkeitssensor zur regulierung (zumindest in einem gewissen maße) der display-beleuchtung haben ist dir bekannt oder?
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
haha ja is mir bekannt :D

hab sie mal alle auf voll und dann den "auto sensor" raus aber mir is halt dann auf gefallen, dass beim weissen 16GB die farben viel "leuchtender" und halt mehr son glanz effekt da war als bei den anderen beiden...
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Bei den iPod Touchs weiß ich davon, dass das Display verbessert wurde (heller). Lege die Teile doch mal nebeneinander auf den Tisch und lad' uns bitte ein Foto hoch.

mfg thexm
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Also hier etz der "Beweis" habs grad nochmal verglichen,

ALLE iPhones auf Maximaler Helligkeit und Autosensor aus

Gruß HuskyX
 

Anhänge

  • sss.jpg
    sss.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 160

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
es werden keine unterschiedlichen displays verbaut.

p.s. welche same-game-version läuft da auf den drei geräten?
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
da is überall die gleiche drauf (1.3), as einzige was mir halt aufgefallen is war das beim 16GB weiss schon 2.2.1 drauf war beim 16GB Schwarz 2.2 und das 8GB hatte damals 2.0 drauf also sind sie vielleicht aus verschiedenen Produktionszeiten.
8GB November
16GB Schwarz Februar
16GB Weiss März

ka kann des sein dass sich vllt in der Zeit was umgestellt hat?
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
es werden keine unterschiedlichen displays verbaut.

Sorry, habe das verwechselt. Das iPhone 3G hat aber im unterschied zum ersten iPhone ein anderes Display

Das Display des iPhone 3G weist einen wärmeren Farbton auf als die in iPod touch und erstem iPhone verbauten. Dies bemerkte nicht nur eine Reihe von Neukäufern im direkten Vergleich mit dem alten iPhone, sondern es wurde von iPhone-Bob Borchers, Chef für das iPhone-Produktmarketing, gegenüber der Macworld bestätigt. Apple habe den Weißpunkt verschoben, so Borchers, um das Display des iPhone 3G natürlicher erscheinen zu lassen und Fotos einen "wärmeren" Ton zu verpassen. Zudem sind die neuen Displays merklich heller als beim Vorgänger. Tatsächlich ist die Änderung meinem persönlichem Empfinden nach klar positiv - allerdings variiert die Farbtonwärme von iPhone 3G zu iPhone 3G mitunter und gerade bei gedimmtem Display zeigt sich durchaus ein Hang ins Gelbliche.

mfg thexm
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Sind alle drei 3G Modelle
 

Anhänge

  • PICT0128.png
    PICT0128.png
    136,9 KB · Aufrufe: 87