iCal Server

lobo

Gloster
Registriert
05.11.04
Beiträge
61
HEUL!

ich versuche gerade den iCal-Server zum laufen zu bringen. Auf meinem OD-Master klappt das auch wunderbar. Aber versuche ich es auf einem anderen Server, gibt es folgende Fehlermeldung:

Code:
twistedcaldav.directory.appleopendirectory.OpenDirectoryInitError: Open Directory (node=/Search) has no /Computers records with a virtual hostname: xxxx.example.com

Jetzt habe ich gelesen, dass der iCal-Server nur auf einem OD-Master läuft???!!! Das kann ja wohl nicht sein?!

Hat jemand einen iCal-Server auf einem anderen Server laufen und kann mir erklären was ich falsch mache. DNS habe doppelt und dreifach geprüft. Habe sogar zwischenzeitlich Web-Service angemacht und vhost angelegt.

Wäre sehr dankbar.

Gruss aus Hamburg-Altona

PS Wir reden natürlich von 10.5.6
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Doch, ist so. Du brauchst einen OD. Aber wo liegt das Problem? Warum willst du keinen OD? Ist von der Verwaltbarkeit der User und den Features eh angenehmer.

Carsten
 

lobo

Gloster
Registriert
05.11.04
Beiträge
61
Doch, ist so. Du brauchst einen OD. Aber wo liegt das Problem? Warum willst du keinen OD? Ist von der Verwaltbarkeit der User und den Features eh angenehmer

Danke für Deine Antwort. Das Problem ist nicht, dass ich kein OD-Master will, sondern das der iCal-Dienst nicht auf dem Master, sondern auf der Replik laufen soll! Deswegen schrieb ich auch: "dass der iCal-Server nur auf einem OD-Master läuft" und nicht "dass der iCal-Server nur mit einem OD-Master läuft"

Trotzdem Danke für Deine Mühe
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Mit einer Replik müsste es aber eigentlich auch gehen. Ist der Server, auf dem die Replik laufen soll, denn auch sauber über den DNS auflösbar? Das example.com stösst mir etwas merkwürdig auf in der Fehlermeldung

Mach doch mal auf der Replike

sudo changeip -checkhostname

Kommt dann beim Ergebnis zweimal das gleiche?

Carsten
 

lobo

Gloster
Registriert
05.11.04
Beiträge
61
Mit einer Replik müsste es aber eigentlich auch gehen. Ist der Server, auf dem die Replik laufen soll, denn auch sauber über den DNS auflösbar? Das example.com stösst mir etwas merkwürdig auf in der Fehlermeldung

Mach doch mal auf der Replike

sudo changeip -checkhostname

Kommt dann beim Ergebnis zweimal das gleiche?

Carsten

"example.com" war ein Beispiel! (http://en.wikipedia.org/wiki/Example.com"). DNS läuft (hatte ich aber auch geschrieben). Auf der Replik läuft auch der iChat-Server und mit dem gibt es keine Probleme.

Hast Du es den auf einer Replik laufen oder es mal ausprobiert?