• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Glaubensache: 2G oder 3G?

white_led

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.02.09
Beiträge
178
Aye,

Würdet ihr vor der Wahl stehen, welches iPhone würdet ihr nehmen (unabhängig vom Preis und der Tatsache, dass im Sommer ein neues Phone kommt)?

Vielleicht das Alte, weil es einfach das Erstlingsmodell ist und einen gewissen Kultstatus hat? Oder eher das modernere 3G?

Ich steh vor der Entscheidung, kann mich aber nicht entscheiden :innocent:.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Optisch und von der Verarbeitung ist 2G unschlagbar,,,
und hat meines Erachtens auch den höheren Status als sein Plastik-Bruder!

Davon abgesehen ist die Technik des 3G nicht zu verachten... also ich nutze GPS gerne zur Ortung in fremden Städten (Geotagging bei Fotos) und du hast halt das aktuellere Gerät...
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
Optisch und von der Verarbeitung ist 2G unschlagbar,,,
und hat meines Erachtens auch den höheren Status als sein Plastik-Bruder!

Davon abgesehen ist die Technik des 3G nicht zu verachten... also ich nutze GPS gerne zur Ortung in fremden Städten (Geotagging bei Fotos) und du hast halt das aktuellere Gerät...

high 5, icruiser. sehe ich genau so. das 2G fühlt sich wertiger (blöder begriff) an und macht optisch den beseren eindruck. aber das ist geschmackssache.

3G-Technik ist nicht schlecht aber noch nicht ausgereift, GPS ist zwar nett aber ohne eigenständiges navi, bis auf das geotagging, nicht so der renner, in meinen augen. denn ausserhalb von deutschland (bzw. ausserhalb vom mobilfunkanbieter-bereich) kost' das navigieren über google-maps ja geld, der internetverbindung wegen.

greetz vom toaster
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja, seeeeehr sehr schwierige Frage...es fällt auch mir ungemein schwer, zu sagen, welches iPhone denn nun besser ist...o_O
Manchmal sage ich mir wirklich...insgesamt gesehen ist es doch das 2G, was ich eigentlich einen Tick besser finde...eben wegen der Rückseite und dem Material. Aber es ist verdammt knapp...
 

tom94

Jamba
Registriert
26.03.09
Beiträge
59
2g ganz klar die erste Version ist immer die bessere.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Andererseits liegt das 3G durch die leicht runde Form besser in der Hand...
also auch von mir gibts kein Ranking der beiden Modelle!
Ja stimmt...liegen beide auf ihre Art super in der Hand...o_O
Bin mal gespannt, ob es diese starken Gemeinsamkeiten zwischen den Phones auch noch mit dem nächsten Gerät geben wird.
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Aye,

Würdet ihr vor der Wahl stehen, welches iPhone würdet ihr nehmen (unabhängig vom Preis und der Tatsache, dass im Sommer ein neues Phone kommt)?

Vielleicht das Alte, weil es einfach das Erstlingsmodell ist und einen gewissen Kultstatus hat? Oder eher das modernere 3G?

Ich steh vor der Entscheidung, kann mich aber nicht entscheiden :innocent:.
Hi,

ich habe das 1st Gen iPhone, meine Frau das 2nd Gen, das 3G. Ich würde sofort tauschen, denn das 3G:

- ist deutlich lauter (Klingelton)
- hat Geotagging (so halbwegs genau..)
- "kann" Geocaching (klappt wirklich!)
- hat UMTS (nicht viel, aber trotzdem schneller als EDGE (gefühlt))
- liegt wegen der Form und wegen des Kunststoffgehäuses viel besser in der Hand

Status beim Telefon? Da würde ich lieber der Vernunft eine Chance geben (und bis zum Sommer warten ^^) ;)

Gruß
/arris
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
ich würde das 2g nehmen..... das 3g überspringe ich schon wegem dem billigen plaste und erst mit navi macht das 3g sinn und die akkuzeit....
 

Der_Leo

Fießers Erstling
Registriert
15.01.08
Beiträge
126
Also mir gefällt das 2G um einiges besser. Klar, es hat kein GPS und UMTS, allerdings sieht es einfach besser aus. Mal abgesehen davon, dass das Plastik des 3G die etlichen Stürze, die mein Alu-2G bisher durchstehen musste, nicht vertragen hätte.
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
Eindeutig das 2g, besonders weil mir die Verarbeitung bedeutend besser gefällt, das Alu macht einfach mehr her.

Auch wenn mich das GPS und Umts schon reizen würden.
Allerdings ist Umts nicht umbedingt schneller, ich hab schon in ein paar T-mobile Läden die Erfahrung gemacht, das Umts sogar langsamer als Edge war, lag wohl an der starken Netzbelastung.

Und ein weiterer Grund warum mir das 2g einfach besser gefällt, es ist nicht so verbreitet.
Ich hab bis jetzt außer mir vielleicht noch 2-3 andere Leute mit einem 2 g gesehen.
Hingegen hat ein 3g doch nun schon beinah wirklich jeder, kommt ja schon täglich vor, dass man welche damit sieht.

Naja mal schaun was im Sommer rauskommt, wenn es gut verarbeitet ist (kein Plastik mit Rissen) werd ich mir das Neue vielleicht als Vertragsverlängerung holen.

Somit finde ich macht es das 2g zu etwas besonderem, liegt wohl auch mit den damals noch deutlich teureren Preisen zusammen.
 

Danchr

Auralia
Registriert
06.02.08
Beiträge
197
Eindeutig das 2G, diese schöne Alu-Rückseite und diese Wertigkeit, ich bin so froh eines zu haben :) das 3G mag ich nicht vom Gefühl wie es in der Hand liegt und das Plastik gefällt mir auch nicht (vor allem Weiß)

Das 2G dominiert hier ja bisher, hätt ich nicht gedacht .
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Find das 2G zwar sehr schön aber das 3G (nur in weiß!) doch einen Tick besser ;)
 

white_led

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.02.09
Beiträge
178
Ihr bestätigt mir meine Tendenz. Habe bisher auch zum 2G tendiert, einfach weil es mir besser gefällt, und einfach DAS iPhone ist. Das 3G ist natürlich auch eines, aber das 2G hat eben etwas so Schönes an sich, vllt. weil es das Erste war :). Danke für die bisherigen Statements.
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Ich habe beide, das 2G ist ganz klar sehr viel besser verarbeitet fühlt sich so an wenn man es in der Hand hat. Aber wenn man die beiden iPhones mal im Alltag benutzt hat zeigt sich doch schnell das, dass iPhone 3G von der Handhabung besser in der Hand liegt. Was noch ein sehr großer Vorteil des 3Gs ist das es sehr viel lauter ist als der Vorgänger 2G. Bei dem 2G musste ich beim telefonieren immer eine leise Umgebung haben sonst war telefonieren nicht wirklich drin. Das ist beim 3G nun anders.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Ich finde den Gelbstich beim 3G angenehmer.
 

douya

Bismarckapfel
Registriert
11.06.08
Beiträge
140
Wenn es dir um Status geht, kauf dir alle beide und ein T-Shirt.o_O

3G ist technisch zu 100% überlegen. Mit UMTS habe ich 240kbyte/s, mit EDGE nur 40. Und beim iPhone geht es ja normalerweise ums Internet... nicht ums... geile Gefühl...

Da du anscheinend ein iPhone eh nicht brauchst, warte bis zum Sommer.;)