• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Glaubensache: 2G oder 3G?

white_led

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.02.09
Beiträge
178
Wenn es dir um Status geht, kauf dir alle beide und ein T-Shirt.o_O

[...]Und beim iPhone geht es ja normalerweise ums Internet... nicht ums... geile Gefühl...

Da du anscheinend ein iPhone eh nicht brauchst, warte bis zum Sommer.;)
Du sprichst sicherlich darauf an, oder?
Vielleicht das Alte, weil es einfach das Erstlingsmodell ist und einen gewissen Kultstatus hat?
Damit wollte ich nur zwei "Denkanstöße" geben, einfach zwei Beispiele. Ich hätte auch schreiben können: "Das 3G wegen UMTS, oder das 2G weil es so gut in der Hand liegt (...)?".

Mir geht es nicht um den Status, ich wollte einfach mal die versch. Meinungen hören. Und was ich brauch und was nicht, das lass mal meine Sorge sein. Fakt ist, dass ich mein 4 Jahre altes klapprige Samsung ersetzen möchte, und zudem schon seit einigen Wochen mt dem Kauf eines Touches liebäugle. Warum dann also nicht die Kombination :)?
 

weenie

Empire
Registriert
29.12.08
Beiträge
87
Ganz klar das 3 G!!

Die Rückseite war vielleicht etwas "edler", aber was bringt dir das in der nutzung was UMTS und GPS angeht?! Ich habe mich jedenfalls von meinem 2G getrennt und bereue es nicht :)
 

white_led

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.02.09
Beiträge
178
… und Du bist sicher, dass diese Frage etwas mit glauben zu tun hat?
Nö, so kenne ich das aber. Es ist auch eine Glaubenssache, ob man als Hardwarekenner eine Intel-CPU oder einen AMD nimmt. Beide nehmen sich nicht so viel, bzw. haben ihre Vorteile und Nachteile. So ist es bei mir auch beim iPhone. Und dazu möchte ich eure Meinungen wissen ;).
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Keine Glaubenssache - spätestens mit dem iPhone OS3 ist das 2G Modell im Sachen Bluetooth technisch abgehängt.
Ein Alu-Finish ist natürlich haptisch und optisch ansprechender, aber die Klavierlack Optik des 3G sieht auch schon wesentlich edler aus, als die typischen HTC/Nokia Finishs.
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Ich hab auch ein 2G und bin voll zufrieden.

Metallgehäuse - wirkt stabiler und robuster
no need fake GPS

Surfen tu ich am iPhone sowieso weniger. Die ganzen Apps, welche Internet brauchen, eg. ebayapp, Mail, etc. funktionieren auch mit EDGE wunderbar.

Einziger Nachteil vom 2G - Headphone Buchse ist nicht bündig mit dem Rand. -> Adapter benötigt.

2G rockt!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Also mir gefällt das 2G um einiges besser. Klar, es hat kein GPS und UMTS, allerdings sieht es einfach besser aus. Mal abgesehen davon, dass das Plastik des 3G die etlichen Stürze, die mein Alu-2G bisher durchstehen musste, nicht vertragen hätte.

Ein iPhone sollte man mit einer Silikonhülle betreiben.

Die GPS-Funktion ist beim 3G top (GPS Motion)... Ich haate schon das 2G, möchte das 3G aber nicht mehr missen...
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Ich persönlich finde (obwohl mittlerweile Besitzer eines 3G / weiß) das 2G optisch sehr viel ansprechender und ärgere mich manchmal, dass ich es verkauft habe. Klar sind einige Funktionen (auch im Hinblick auf die MMS Funktion, die mit der neuen Software kommt und nur für das 3G verfügbar sein wird) schon überzeugend am 3G, aber offen gesagt schalte ich bei meinem 3G beispielsweise UMTS ab, weil es zumindest meinem Gefühl nach, kaum schneller ist als EDGE, aber meine Batterielaufzeit drastisch verkürzt. Also: Glaubenssache, ich bin auch Hin- und Hergerissen und warte jetzt mal ab, was im Juni kommt... Hoffentlich iPhone in klein aber aus "Metall"! Cheers...
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Ein iPhone sollte man mit einer Silikonhülle betreiben.

Da sage ich ganz klar nein, sollte man nicht!

Wenn ich schon so ein tolles Design-Objekt habe dann will ich es auch sehen/spüren und nicht ne 9,95 Plastikhülle in der Hand haben.

So nen kleinen Sturz auf den Asphalt sollte ein Handy schon abkönnen, sind ja hier nich auf'm Ponyhof! :)
 

white_led

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.02.09
Beiträge
178
Wenn eine Tasche, dann aus edlem Leder.

Den Thread hab ich ja aufgemacht, um mal eure Meinungen zu den beiden Modellen zu hören, weil ich vor der Wahl stehe. Jetzt hab ich mich aber glaube ich entschieden, ich nehm anstatt das 2G für 100€ (gebraucht, 8GB) das 3G in weiß, und zwar neu für etwas mehr als das Doppelte. Das sollte meines Wissens doch okay sein, oder?