• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Windows Treiber installieren (Leopard DVD nicht verfügbar)

qupfer

Jonagold
Registriert
05.04.09
Beiträge
23
Hi,

nachdem unsere Uni es endlich geschafft hat, auch wieder XP-Keys verfügbar zu haben, habe ich meine nicht ganz legale XP Installation runtergeschmissen und mir via Bootcamp ein sauberes, XP installiert. Was ich nicht bedacht habe. Meine OSX DVD liegt daheim und nicht hier in meiner Studentenwohnung.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit, die Windowstreiber für mein MacBook 13' Unibody ohne OSX DVD zu installieren?
 

ProAtom

Morgenduft
Registriert
02.12.06
Beiträge
170
Nein, dazu brauchst Du die Leopard DVD, die mit Deinem MacBook mitgeliefert wurde.
 

qupfer

Jonagold
Registriert
05.04.09
Beiträge
23
muss es genau die sein, die mitgeliefert wurde oder kann es "irgendeine" OSX DVD (Leopard natürlich) sein. Ich bezweifle irgendwie zwar, dass apple für jedem mac eine idividuelle DVD erstellt, aber man weis ja nie...
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
kann es "irgendeine" OSX DVD (Leopard natürlich) sein.
Eher nicht. Die Treiber werden ständig aktualisiert und sollten zur Hardware passen. Bei den aktuellen Books und Pros hat man von enormen Problemen mit alten DVDs gehört.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Treiber von anderen DVDs klappt nur, wenn die DVD jünger als die Hardware ist.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Muss es denn unbedingt Boot Camp sein? Z.B. mit VirtualBox kriegt man Windows auf dem Intel-Mac auch für lau zum Laufen.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Bei älteren Treibern wird man Bootcamp 2.1 nachrüsten müssen, bevor man bei XP SP3 aufspielt. Das sollte aber auch schon alles sein.
 

syros

Golden Delicious
Registriert
22.03.09
Beiträge
9

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
So ich stecke gerade mitten in Bootcamp und und WindosOS keine ahnung was es gerade ist, will wissen wo ich Windows installiert haben möchte, jetzt ist ein Fester mit Datenträger O Partition 3 BOOTCAMP jetzt kommt aber Windows kann auf diesem Festplattenbereich nicht installiert werden. Windows muss auf einer als NTFS-formatierten Partiton installiert werden, was soll ich machen?
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Offenbar installierst Du Vista. Da musst Du natürlich NTFS zum Formatieren nehmen. Formatiert werden muss immer!!! Lies mal mein Tutorial hier oben im Forum.
 

syros

Golden Delicious
Registriert
22.03.09
Beiträge
9
Hallo Muffin-Man

Du musst die 3. Partition wählen, welche sich Bootcamp nennt. (Das ist eigentlich der einzige Fehler, den man in der Eile machen kann, wer hier das Falsche wählt, überschreibt die Mac-Partition!) Danach fragt Windows, ob du NTFS oder FAT32 formatieren willst. Wähle NTFS formatieren, der Rest geht von selbst.

Diese Beschreibung ist für Windows XP, ich weiss nicht, ob es in Vista genauso abläuft.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ok habe es jetzt so gelöst, habe die NTFS (Boot Camp) ausgewählt und ging dann auf dem Button Formatieren, und dann ging es.