• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac/Macbook aufeinander zugreifen klappt nicht

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Ich habe auf dem iMac unter Sharing "Filesharing" angehakt. Unter Benutzer steht der Benutzer des iMac mit Lesen und Schreiben, Users mit Nur Lesen und Everyone mit Kein Zugriff.

Gleiche Einträge habe ich auf dem Macbook. Nach einem Neustart sind die Einträge auf dem iMac jedoch wieder verschwunden.

Jetzt kann ich mit dem MB auf den freigegebenen Ordner des iMacs problemlos zugreifen, aber vom iMac klappt kein Zugriff auf den Mac.

Warum?
 

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
Versuch es einfach noch mal und verriegle anschliessend das Schloss, vielleicht klappts dann. Sollte eigentlich gehen, ich habs nicht anders gemacht. Viel Erfolg
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
hast du dich vom iMac auf dem Macbook angemeldet? und funktoniert die Anmeldung schon nicht oder bekmt du nach der Anmelung nur einfach keine Daten zu gesicht?
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Beim iMac steht unter Geräte das MB. Wenn ich dieses doppelklicke zur Anmeldung, kommt lediglich das "drehende Rad". Mehr passiert nicht.

Beim MB steht unter Geräte iMac. Wenn ich dieses doppelklicke zur Anmeldung, kommen die freigegebenen Daten des iMacs. So, wie es sein sollte.
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Versuch es einfach noch mal und verriegle anschliessend das Schloss, vielleicht klappts dann. Sollte eigentlich gehen, ich habs nicht anders gemacht. Viel Erfolg

Gesagt, getan. Obwohl es verriegelt wurde, fehlen die angegebenen Benutzer, sobald ich die Systemsteuerung, Sharing erneut aufrufe o_O