• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches Pogramm für Perfekte Handouts mit Grafiken?

Felix<3mac

Cripps Pink
Registriert
22.10.08
Beiträge
150
Hallo,
Habe eine Frage!
Gibt es von adobe ein Pogramm mit dem man Handouts machen kann?
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Scribus - ach sollte von Adobe sein. Böser nev03...
 

Felix<3mac

Cripps Pink
Registriert
22.10.08
Beiträge
150
Ok indesign kann ich mir besorgen Danke?
weiß wer ob das Pogramm schwer zu bedienen ist?
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Du musst schon ein paar dinge wissen.
Ich würde erstmal bei den Voreinstellungen von Indesign die Spalten festlegen und dann Absatzformate festlegen.
An den Spalten kannst du dann ganz gut deine Textfelder ausrichten.
Bilder kannst du einsetzten und den Text "herumfleißen" lassen.

Das meiste wirst du in der Hilfe von Adobe finden.
http://www.adobe.com/de/support/indesign/

Wenn du es einmal raus hast, wie du ein Dokument richtig anlegst und auch wie du ein paar Regeln der Typografie einhältst, kannst du 1A Handouts erstellen.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Pages!

Ist zwar nicht von Adobe, aber damit mache ich immer meine Handouts für Referate, Reden, etc...
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Pages!
Ist zwar nicht von Adobe, aber damit mache ich immer meine Handouts für Referate, Reden, etc...

Seh ich genauso. Reicht vollkommen, um schnell richtig schöne Handouts zu erstellen. Wichtiger dabei ist vielmehr das, was Du im Kopf hast. Kreativität und Stil sind da viel wichtiger und lassen einen mit simplen Programmen richtig tolle Dinge erstellen. Als Anregung dienen zunächst auch die Apple Vorlagen in Pages. Aber vielleicht findest Du im Netz auch andere schöne Beispiele.

Gruß,
Svenrique.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
InDesign wird in diesem Fall die Sache nur verkomplizieren und mehr Zeit in Anspruch nehmen.
Während die Bedienung von Pages nun wirklich kinderleicht ist :)