• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

*.MKV zu DVD-R (VOB)

limbach

Carola
Registriert
06.01.09
Beiträge
110
Hallo, ich habe einige HD-Mkv dateinen (720p), ich möchte diese aber gerne auf meinem alten DVDplayer angucken. Nero bietet die möglichkeit leider nicht. Dort kann man nur *.Avi dateien DVD-playertauglich machen. Gibt es eine Software, die das auch mit *.MKVs machen kann
Danke:)
 

Mitglied 25554

Gast
Mac vorausgesetzt, könnte man es mit Quicktime Pro versuchen. Damit wandel ich MKV ab und zu nach MOV und erstelle dann per Toast die Video-DVD
 

Mitglied 25554

Gast
Uff, das kann ich so genau gar nicht sagen, da ich das meist über Nacht laufen lasse und am nächsten Tag erst "weiterverarbeite". Ich würde aber vermuten - je nach Hardware - zwischen 2 und 5 Stunden?! Wie gesagt, nur eine Vermutung für einen 90min-Film.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Bis sie fertig ist.



Oder anders gesagt: Wie lange ist der Clip und vor allem gibt es da noch ne Frage, die du dir selbst stellen kannst:
Hast du überhaupt Quicktime Pro (legal)?
 

limbach

Carola
Registriert
06.01.09
Beiträge
110
Bis sie fertig ist.



Oder anders gesagt: Wie lange ist der Clip und vor allem gibt es da noch ne Frage, die du dir selbst stellen kannst:
Hast du überhaupt Quicktime Pro (legal)?

Ja auf dem Mac von meinem Vater ist Quicktime Pro Ich lasse gerade einen 20 Minutenfilm laufen und der ist gleich fertig nach ca 45 min
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Na dann kannst du dir ja ausrechnen, wie lange ein Spielfilm dauern würde ;)