• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EyeTV - Timeshift deaktivieren ??

MadMo

Morgenduft
Registriert
18.08.07
Beiträge
171
Hallo,

nur eine kurze Frage. Hab da leider nichts genau zu finden können,
aber lässt sich die Timeshift Funktion tatsächlich NICHT deaktivieren ??
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... was stört dich denn daran, du mußt sie doch net nutzen o_O Bei Einstellungen-->Aufnahme läßt sich ja die Größe des Timeshift-Puffers festlegen :)
 

MadMo

Morgenduft
Registriert
18.08.07
Beiträge
171
Jo, das stimmt wohl...

Aber ich wollte mal sehen oben man die CPU Belastung senken kann.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... na die größte CPU-Belastung dürfte wohl die Wiedergabe selbst sein :-D
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
Hallo,

nur eine kurze Frage. Hab da leider nichts genau zu finden können,
aber lässt sich die Timeshift Funktion tatsächlich NICHT deaktivieren ??

ich weiß ja nicht mit welcher hardware du dein eyeTV betreibst, aber ich kann bei meinem eyeTV (Verison2) mit eyeTV 250 in den Einstellungen einfach den Hacken bei GamerMode setzten nund schwups ist der Timeshift puffer aus.
 

MadMo

Morgenduft
Registriert
18.08.07
Beiträge
171
Ich weiß nicht ob ich gestern blind war...

Heute hab ich die Option sofort in den Einstellungen gefunden.

Bei "Einstellugen" in den Optionsmenü

EyeTV 3 mit Elgato Hybrid (für Kabeld Digital)

Prozessorbelastung ist für EyeTV um 50% gesunken ohne Timeshift !!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... hmmm, ist aber sehr eigenartig, daß das soviel Leistung braucht :-S
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
das problem mit der prozessor auslasung an ich nicht nachvolziehen, da beim eyeTV250 ja extern codiert wird und der rehner tatsählich nur den stream, der vom gerät kommt darstellt.
 

MadMo

Morgenduft
Registriert
18.08.07
Beiträge
171
das problem mit der prozessor auslasung an ich nicht nachvolziehen, da beim eyeTV250 ja extern codiert wird und der rehner tatsählich nur den stream, der vom gerät kommt darstellt.

Wenn du mich damit meinst, habe ich nie behauptet einen 250 zu haben.