• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacMini - Dauerbetrieb und Überwachung

ketzo

Fießers Erstling
Registriert
03.03.08
Beiträge
128
Hallo zusammen!

Ich suche eine stromsparende Alternative zu meinem PC. Und zwar möchte ich gerne 2 Überwachungskameras (24h am Tag!) mit einem Macmini verwalten (Aufnahme bei Bewegung). Dafür bräuchte ich natürlich auch passende Hardware - kennt da jemand etwas genaues?

Und generell die Frage: wie sieht es mit dem Dauerbetrieb beim kleinen aus?

Danke euch,
ketzo
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Hallo zusammen!

Ich suche eine stromsparende Alternative zu meinem PC. Und zwar möchte ich gerne 2 Überwachungskameras (24h am Tag!) mit einem Macmini verwalten (Aufnahme bei Bewegung). Dafür bräuchte ich natürlich auch passende Hardware - kennt da jemand etwas genaues?

Und generell die Frage: wie sieht es mit dem Dauerbetrieb beim kleinen aus?

Danke euch,
ketzo
Warum muss es denn ein Mac sein, der das verwaltet bzw. aufnimmt?
Warum kaufst du dir nicht ein Komplettsystem?
 

ketzo

Fießers Erstling
Registriert
03.03.08
Beiträge
128
Ich würde 2 PCs (Kamera und Arbeits-PC) ersetzen - da der macmini energietechnisch interessant ist, wäre der finanziell nach 2 Jahren allein durch den Stromverbrauch finanziert ( bei verkauf der alten).
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
24/7 Dauerbetrieb mit einem Mac mini ist überhaupt kein Problem. Welche Hardware genau fehlt Dir noch oder was willst Du darüber wissen? Kameras? Storage? Fernzugriff? Auswertungen? Streaming?

Du solltest Dich auch über die rechtlichen Auflagen und Vorschriften zum Betrieb von Überwachungskameras informieren. (Jetzt mal ungeachtet dessen, daß ich nicht weis wen, was oder warum Du sowas betreiben möchtest.)
Gruß Pepi
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Netzwerk- (auch WLAN-) Kameras: –> AXIS.

Steuerungs- u. Überwachungssoftware: –> SecuritySpy.

Den Hinweis auf die Beachtung der einschlägigen gesetzlichen Vorschriften bzgl. der Einrichtung und den Betrieb von Überwachungseinrichtungen (soweit zutreffend) hat pepi ja schon gegeben. :)


MfG, Sawtooth
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Wie wäre es mit einem NAS (Synology), dass den Anschluß von IP Cameras unterstützt?
 

ketzo

Fießers Erstling
Registriert
03.03.08
Beiträge
128
Hallo zusammen!

Die rechtliche Grundlage ist bereits geklärt - der Betrieb geht auch nicht erst jetzt los - das System läuft schon länger.

Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass es sich um verkabelte Kameras handelt - also das Bild kommt via BNC Kabel (bzw. durch einen Adapter) als Chich-Kabel an.


Vielen Dank für eure Antworten und genannten Aspekte!

_______
EDIT:

Also die Kamers werden (zur Zeit) via PCI-Card angeschlossen:

(
ABU_TV8805.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass es sich um verkabelte Kameras handelt - also das Bild kommt via BNC Kabel (bzw. durch einen Adapter) als Chich-Kabel an.

Das ist schlecht, denn IMHO ist genau dieser Umstand der Knackpunkt bei der Sache.

Ich dachte, es ginge um eine Neuinstallation mit Kameras, die ihr Signal per Netzwerk übertragen.

Aber so würde ich jetzt sagen "Sorry, no way!", weil es AFAIK keine externe Box gibt, in der die Videosignale von mehreren Videokameras auf USB oder FireWire umgesetzt werden.


MfG, Sawtooth