• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

2006er macbook tot // produktionsfehler?

mentalmango

Erdapfel
Registriert
31.03.09
Beiträge
3
Model introduced: 2006
Production year: 2006
Production week: 33 (August)
Production number: 8318 (within this week)
So far 4 hardware problems have been entered for this model.

Jetz erst hat es den Geist aufgegeben und schaltet sich schon nach ein paar sekunden aus. Auch das Case weist die Spuren auf die wohl durch die Produktionsfehler auftraten. Tja, leider hab ich es nicht vorher eingetauscht und jetzt ist natürlich die Garantie längst abgelaufen. Meint/Wisst ihr ob sich da was machen lässt, bzw. wie kulant is apple in der hinsicht? Wahrscheinlich weniger :-)

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

wahrscheinlich ist es "nur" ein geschmolzenes kabel am cpu kühler. kommt häufiger vor, kostet nicht die welt, das top case kriegst du auf kulanz getauscht.

einfach mal zu einem service provider gehen.

gruss

ery
 
hey, danke für deine Antwort. Liegt glaube ich nicht am Lüfter, da es auch nach 2 Tagen ruhe, also eiskalt nach paar Sekunden ausgeht.

Das mit dem Topcase sind schonmal gute Neuigkeiten
 
hey, danke für deine Antwort. Liegt glaube ich nicht am Lüfter, da es auch nach 2 Tagen ruhe, also eiskalt nach paar Sekunden ausgeht.

Das mit dem Topcase sind schonmal gute Neuigkeiten

Moin!

Das MacBook geht aus, direkt nach dem Einschalten. Hängt es dabei am Netzteil, oder läuft es im Akku-Betrieb? Ist der Akku eingebaut?

Könnte nämlich der Akku sein. Einfach mal rausnehmen, MB ans Netzteil hängen, einschalten und... Gehts?

Akku wird bei Apple ggf auf Kulanz getauscht. Einfach mal die Hotline anrufen. Hinweise zu defekten Akkus gibts es auch auf der Apple-Homepage, unter Support.

Greetz vom toaster

p.s. Suche benutzt? Häufiges Thema hier.
 
Jetzt ist es so weit gekommen dass der Bildschirm des Macbooks nurnoch kurf aufflackert wenn ich die power Taste drücke. Mit und ohne Akku. Ich werde jetzt mal so n Supportformular bei apple.de ausfüllen.
Ja die Suche... habe viel gefunden, aber nicht das was ich suchte, sry. Danke für die Antworten.

Grüße