• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LaTeXit sehr instabil

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Hi,
ich habe mir Latex installiert, damit ich mithilfe von LaTeXit mathematische Formel leicht in Pages anzeigen lassen kann. Wenn ich nun über Dienst=> LaTeXit die Befehel in eine pdf umwandeln lasse (die automatisch in Pages eingebunden wird) stürzt LaTeXit ca bei jedem 8te mal ab. Kennt jemand das Problem? Oder weiß jemand was man statt dessen machen sollte? (Ja ich weiß, gesamtes Dokument in Latex schreiben, aber nun ja, ich habe schon 10 Seite fertig, werde das wohl doch früher oder später so machen, aber bis Donnerstag Abend ist das nicht möglich :p)

Danke im vorraus

karolherbst
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ja ich weiß, gesamtes Dokument in Latex schreiben, aber (...)
Das wäre mein Tipp gewesen. :-D

Du könntest versuchen, das neueste MacTeX nochmal drüberzubügeln. Irgendwelche Besonderheiten beim Absturz? Gibt es Logdateien?
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
also ich habe das vor 3 Tage installiert, und logDateien mhh ich denke nur das normale CrashReport-Log, sonst nichts, oder hat Latex eigene Logs?
 

Anhänge

  • crashreport.txt.zip
    15,3 KB · Aufrufe: 35