Wie funktioniert Cydia/Installer?

tohuwabohu

Jamba
Registriert
31.03.09
Beiträge
58
Hi...
Hab heute meinen ipod touch gejailbreakt.. Hab aber Keinste ahnung wie Cydia/Installer funtzt..
Köntt ihr mir helfen? :)
 

danteafk

Cox Orange
Registriert
04.03.09
Beiträge
97
mit was hast du denn jb'd ? musst ja entweder den installer oder cydia genommen haben.

testen und rausfinden ist das einfachste..
 

tohuwabohu

Jamba
Registriert
31.03.09
Beiträge
58
mit quickfreedom, aber geht er hatte nur keine sources.. hab übrigens beide ;)
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
mit quickfreedom, aber geht er hatte nur keine sources.. hab übrigens beide ;)

noch nie was von quickfreedom gehört...

aber mal kurz: geh in Cydia installier die Community Sourve - refreshen und dann suchst dir die Programme raus wo du willst, drückst installieren...

installer ist nicht zu empfehlen
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
das ganze klingt irgendwie nach ner firmware die noch ne eins vorne hat ;)
und da wäre der installer echt besser als cydia.
 

tohuwabohu

Jamba
Registriert
31.03.09
Beiträge
58
Auserdem.. hab den ipod nochmal widerhergestellt :)angry:) und jetz findet er KEINE einzige app mehr in cydia und winterboard is in installer nich drinn :-c

*Abwart*

edit:
das ganze klingt irgendwie nach ner firmware die noch ne eins vorne hat ;)
is 2.2.1^^

edit2: Need Help! geht net :(:
ab.png
 
Zuletzt bearbeitet:

danteafk

Cox Orange
Registriert
04.03.09
Beiträge
97
um programme zu bekommen brauchst du sources.

geh mal unter repositories und installier stef wiz
danach geh nochmal in repositories und ganz oben sollte "all sources" zu haben sein
knall dir das rein und damit dürfte dir für fast alles geholfen sein
 

danteafk

Cox Orange
Registriert
04.03.09
Beiträge
97
cydia > sources ( glaub so heißt der zweite reiter von links ) > repositories > stef wiz auswählen und installieren

raus gehen

cydia > sources > repositories > all sources auswählen und installieren

done
 

tohuwabohu

Jamba
Registriert
31.03.09
Beiträge
58
das gibs bei mir nich :(

da das menü met fehlermeldung..:
2.png
1.png
 
Zuletzt bearbeitet:

tohuwabohu

Jamba
Registriert
31.03.09
Beiträge
58
soll ich vllt nochmal mit einem andern programm n jb' versuchen?


edit: es dauert immer solange bis wer postet :(
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@nate: Und wenn's nicht geht, kann der User dann auch bei iphone-notes Fragen stellen. Wobei: ich bin ein bekennender Fan von André Sendowski, also nicht falsch verstehen!
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
@nate: Und wenn's nicht geht, kann der User dann auch bei iphone-notes Fragen stellen. Wobei: ich bin ein bekennender Fan von André Sendowski, also nicht falsch verstehen!

er kann ja die Anleitung benutzen und dann hier oder in anderen Fragen stellen, ich glaub es iphone-notes kennen genug Leute... und ist ja nur ne Anleitung für Pwnage!
 

tohuwabohu

Jamba
Registriert
31.03.09
Beiträge
58
omg, jetz geht er nichmehr an und wird von itunes nicht erkannt :( omg was soll ich tun?
 

tohuwabohu

Jamba
Registriert
31.03.09
Beiträge
58
mit rendsnow ge jb. aber kommt kein apple logo und wird Von windows fehlerhaft erkannt :(

Itunes erkenntn auch netmehr...
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
mit rendsnow ge jb. aber kommt kein apple logo und wird Von windows fehlerhaft erkannt :(

Itunes erkenntn auch netmehr...

irgendwie verwirst du micht, erst sagst mit quickfreedom jetzt redsnow.... wieso machst du was wovon du null Ahnung hast und dann wunderst dich das nichts mehr geht... vielleicht sollte man sich davor infomieren und dann posten!

ps: hier im Forum geht es um Apple nicht um Windows und diesem thread iPhone hacks und keine ipods!