• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod fernbedienung für unterwegs?

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Hi

Also leute mir ist letztens mal ne idee gekommen und nun will ich wissen obs sowas vllt schon gibt.

Ich bin leidenschaftlicher Skifahrer und hab da nen kleines problem mit der bedienung des iPods, also da der ipod ja möglichst warm gehalten werden muss (akkuleistung) muss man jedes mal jacke aufmachen und so weiter um etwas umzustellen also lautstärke oder titel weiter springen oder pause machen und dann kommt noch dazu das die bedienung mit handshuhen unmöglich ist. nun hab ich mir gedacht es wäre ja ne fernbedienung ganz praktisch. am besten wäre sowas natürlich mit klett bändenr am arm bestetigen oder so.

Also leute habt ihr sowas schon mal irgend wo gesehn.

danke
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
danke für den tipp ..... hab ich bei meiner suche wohl irgend wo übersehn...

aber is auch ned ganz des was ich suche ich hätte am liebsten was kabelloses via infrarot oder ähnliches was man vorallem beim skifahren nutzen kann
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Wenn dann such nach Bluetooth oder Funk. Infrarot ist dabei eher kontraproduktiv.

Gruß,
Casi
 
  • Like
Reaktionen: Die Banane

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Was ich empfehlen könnte ist die Burton Audex Jacke. Die hat eine Bedienung mit Display im Ärmel und zusätzlich Boxen in der Kapuze und man kann sein Handy über Bluetooth verbinden und über die Jackr telefonieren. Ich habe sie bei ebay für 40€ bekommen also einfach mal schauen.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
ok mit den sachen kenn ich mich ned so aus ich mein damit halt kabellos ....

is bei ner winterjacke auf der piste immer blöd mit dem kabel ausen kann mans ned tragen und innen muss man dann immer die jacke aufmachen um des ding zu bedienen
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Was ich empfehlen könnte ist die Burton Audex Jacke. Die hat eine Bedienung mit Display im Ärmel und zusätzlich Boxen in der Kapuze und man kann sein Handy über Bluetooth verbinden und über die Jackr telefonieren. Ich habe sie bei ebay für 40€ bekommen also einfach mal schauen.

von dem ding hab ich schon gehört vom prinzip wäre des ned schlecht halt nur ned in der jacke intigriert ( ich brauch keine boxne in der jacke oder so des hörn mim kopfhörer is kein problem nur die bedienung eben) sondern halt mir klettverschlussbändenr oder so am unterarm zum fixieren

also einfach eine fuktfernbedienung mit grosen knöpfen für weiter pause und vllt lauter und leise und das unabhängig vom kleidungsstück
 

CALINE

Granny Smith
Registriert
28.09.08
Beiträge
14
Ich weiß nicht, ob Dir damit gedient ist, aber ich habe für mein MacBook eine Mac-Fernbedienung, die angeblich auch mit den neueren ipods funktioniert, sofern die einen Infrarot-Empfänger haben. Die ist ziemlich klein und leicht und für 19,-- auch recht günstig... Du könntest die außen in der Jackentasche tragen und sie ist auch leicht intuitiv (z.B. im Dunkeln/ blind) zu bedienen.
 

nici186

Gala
Registriert
18.01.08
Beiträge
52
Ich würde dir sowiso nicht empfehlen mit dem Ipod ski zu fahren. Hab deswegen mal fast einen Unfall gebaut xD
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Ich würde dir sowiso nicht empfehlen mit dem Ipod ski zu fahren. Hab deswegen mal fast einen Unfall gebaut xD

hehe ob des am iPod lag? ;)

aber mir gehts eben darum das ich zb beim fahren auf pause gehn kann und wenn ich am lift steh und im lift sitze hören kann deswegen gut mit handschuh bedienbar und so weiter