Passwort AP

F@bi

Granny Smith
Registriert
06.04.08
Beiträge
12
hi

da ich für verschiedene sachen mehrere passwörter hab, hab ich mir gedacht, dass es doch cool wär, wenns so ein programm gäb wo man die alle speichern kann, und dann mit nem "masterpasswort" sozusagen sichern kann.. gibts sowas? :D

wenn möglich ein kostenloses ;)

dankeee
 
Registriert
20.11.08
Beiträge
55
Hallo,

schau dir mal KeePassX an.

edit: zu spät gesehen, dass es um iPhone/iPod ging.
 
Zuletzt bearbeitet:

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
1password

die frage bleibt: warum schaust du nicht einfach im itunes-store?
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
also ich hab mir 1password mal genauer angesehen, was ich schade finde, dass die entwickler nicht in der lage sind ein standard keychain export zu machen aus dem app, sprich für den fall, dass man irgendwann vielleicht doch nicht mehr 1passwort nutzen möchte ... mal eben 1200 passwörter in der keychain einfügen manuell ist da bestimmt kein spass ...
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Wer hat Erfahrung mit 1password?

Was mache ich eigentlich für den Fall ich will unterwegs in einem Internetcafe meine Emails checken und sitze vor GMX aber das toll kryptische Passwort das 1Password kreiert hat weiß ich natürlich nicht, weil zu Hause ja alle Macs gesynct sind?....Das ist doch ein ziemlicher Haken bei der Sache oder nicht?

Btw: Wenn jemand 1Password hackt, ist man echt gearscht!

Am Ende muss man sich wohl doch alles im Kopf merken o_O
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Na ja aber dann hat er Zugriff auf alle Passwörter und andersrum hätte er ja nur EIN Passwort.

Ausserdem interessiert mich echt wie die Leute das machen, wenn sie unterwegs sind? Ich meine das Programm klingt ja schon verlockend aber immerhin kostet es 30 Euro von daher hätte ich halt gerne ein paar Erfahrungsberichte.
 

El Libero

Ontario
Registriert
19.05.06
Beiträge
340
Dank MacHeist verfüge ich nun auch über 1Password und bin begeistert!
Durch die Implementierung in Safari ist es sehr komfortabel.

Aber sensible Daten, wie Onlinebanking-Zugang, vermeide ich dennoch.
Wie leicht ist es denn zu hacken?
Kann man es auch von einem USB-Stick laufen lassen, um die Daten dort zu speichern, statt auf der HD?