• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe, Internet vom Iphone geht nicht mehr!!!

Stefanie89

Erdapfel
Registriert
30.03.09
Beiträge
1
Ich habe den Complete M Vertrag von T-Mobile & mein Internet geht plötzlich nicht mehr.
Mit WLAN komme ich schon ins Internet, aber ich habe ja auch die Flat ohne WLAN.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen!!
Liebe Grüße und danke,
Steffi
 

marcy1975

Granny Smith
Registriert
19.01.09
Beiträge
17
Liebe Forum-Mitglieder,

bei mir ist es umgekehrt. Das iPhone ist gejailbreakt und unlock, jetzt geht mit Wi-Fi gar nix mehr. Das normale WLAN wird gefunden (allerdings nicht mit der üblichen Stärke), allerdings schlägt die Verbindung zu diesem WLAN fehl. Ich hab das Passwort neu eingegeben, die Internetverbindungen zurückgesetzt und alles probiert, was mir einfällt. Ohne Erfolg. Gibts eine Lösung? Ein kompletter Reset des iPhones? Besteht dann die Gefahr, dass die Firmware und noch schlimmer die Modem-Firmware ein Update erhält und das iPhone nicht mehr funktioniert???
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wie hast du die Internetverbindungen zurückgesetzt? Mit Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen? Wenn nicht, solltest du das tun.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und wenn das nicht hilft: T-Mobile-Hotline anrufen. In den Complete-Gebühren steckt jede Menge Service drin. ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Gibts eine Lösung? Ein kompletter Reset des iPhones? Besteht dann die Gefahr, dass die Firmware und noch schlimmer die Modem-Firmware ein Update erhält und das iPhone nicht mehr funktioniert???
Ok, wenn du auf diese Frage eine Antwort möchtest, solltest du uns noch sagen, welches iPhone (3G?) und welche Firmware du gerade hast und welche Unlockmethode benutzt wurde.
 

marcy1975

Granny Smith
Registriert
19.01.09
Beiträge
17
iPhone 3G, Firmware 2.2. (5G77), Modemfirmware 02.28.00, Jailbreak mit Cydia, Unlock mit Snegovik
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Bevor du am iPhone mit Wiederherstellen eine Menge Arbeit hast, würde ich Dir vorschlagen, den Router zu booten/zurückzusetzen. Ansonsten: Wiederherstellung des iPhones mit FW 2.2 (NICHT 2.2.1!) in iTunes (mit gedrückter <alt>Taste bzw. <shift> bei Win), danach Quickpwn und snegovik.

Die Downloadadresse für die FW 2.2 ist im Hackers Guide 3 unter Tips angegeben.
 

marcy1975

Granny Smith
Registriert
19.01.09
Beiträge
17
Ich hab ein zweites iPhone, damit hab ich keine Probleme mit dem Internet. Kanns dann wirklich am Router liegen? Auch mein iMac wählt sich problemlos ins WLAN ein. Hab schon gedacht, das iPhone selbst hat ne Hardware-Macke...
 

marcy1975

Granny Smith
Registriert
19.01.09
Beiträge
17
@ .david: Ist mir furchtbar peinlich, aber kannst Du nochmal den Link für´s Hackers Guide einstellen (2.2, usw...) Im Moment mag mein iPhone nämlich nicht jailbreaken und unlocken :)