• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Im Test: Crumpler "Le Royale Säckli" - Business-Bag mit Echtleder

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Die Tasche hat was...ja!:-D
Ich mag Crumpler sowieso sehr...
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Die Tasche hat was...ja!:-D
Ich mag Crumpler sowieso sehr...

Ich auch, seit ich nach vielen vielen Sleeves mal ein 'The GIMP' in die Finger bekommen habe. Crumpler stellt wirklich tolle Sachen her und wirkt niemals 'bieder', aber auch nie 'albern'. Nagut, bis auf die firmeneigene Werbung mit nackten, möglichst seltsamen Menschen ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich auch, seit ich nach vielen vielen Sleeves mal ein 'The GIMP' in die Finger bekommen habe. Crumpler stellt wirklich tolle Sachen her und wirkt niemals 'bieder', aber auch nie 'albern'. Nagut, bis auf die firmeneigene Werbung mit nackten, möglichst seltsamen Menschen ;)
Ja genau..."The Gimp" heißt auch die Tasche, die ich habe...;)
Ja, die stellen schon coole Sachen her...
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
okay die Tasche ist vielleicht hochwertig, dennoch lange nicht bussinestauglich!
also wenn ich damit und im biederen Anzug zur Vorstandssitzung gehe...
eher was für den BWL Studenten;)

Also unser Geschäftsführer (53 Jahre) kommt auch mit einer Crumplertasche ins Büro und auch zu allen Sitzungen. Und seine ist knallrot...:);)
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Wow! Mit 21 Jahren im biederen Anzug zur Vorstandssitzung. Ich bin beeindruckt!

:p
Ich habe ja nicht gesagt dass ich der Sitzung vorsitze!

Dennoch könnte ich da gleich mit meiner Sporttasche reinmarschieren,
da bekomme ich auch alles rein, was ich für einen Vortrag benötige;)

...Also unser Geschäftsführer (53 Jahre) kommt auch mit einer Crumplertasche ins Büro und auch zu allen Sitzungen. Und seine ist knallrot...:);)

Was der Chref darf, steht dir noch lange nicht zu!;)
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Wenn sie nicht aus Echtleder wäre, hätte ich mir den Test vielleicht auch durchgelesen. o_O
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Morgen kommt wieder ein Polyester-Test :) booq Taipan Pack kam heute an.
 
Registriert
04.11.08
Beiträge
115
Ich besitze die Tasche und bin rundum zufrieden, allerdings ist der Klettverschluss beim vordersten Fach gleich beim ersten Öffnen zerrissen.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Jo, definitiv hässlich.
Käme nichtmal eine Sekunde lang in die nähere Auswahl.
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
hässlich finde ich sie nicht, sieht aber trotzdem nicht nach Business aus. Sieht aus wie eine Freizeittasche. Finde sonst das Konzept schon super, würde so etwas durchaus kaufen, aber würde mir mehrere Designs wünschen
 

Timotion

Carola
Registriert
11.08.07
Beiträge
108
wenn ich einen kleinen Sohn hätte, der dazu auch noch einen Laptop besitzen müsste... dann wär die Tasche das perfekte Weihnachtsgeschenk... :-D
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Was sind ähnliche Alternativen? (in punkto Qualität, Stauraum und Schutz)
Zeigt her, eure Taschen. :)
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ich empfehle ja eh immer Rucksäcke! Praktischer, Hände frei, passt meist mehr rein, Schultern werden gleichmäßig belastet. Grade die Cumpler sind gut.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Hast Du ein paar Tipps für mich, bitte? (male)
Was sind ähnliche Alternativen?
airbag craftworks nerdbag (schützt besser als jede crumpler)
nerdbag_15XXX.jpg


matt&nat (umhängegurt inkl.)
sp09_MEN-15.jpg


lomography (mit neoprensleeve/hardcase)
Sidekick_leder.jpg


canvasco (mit neoprensleeve/hardcase)
cow.jpg



aunts & uncles (mit neoprensleeve/hardcase)
coal-getragen-s1-b3.JPG


bree leeds (mit neoprensleeve/hardcase)
0
 

crispin

Stechapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
157
Meiner Meinung nach ist die Tasche für seriöses Geschäft nicht zu gebrauchen.
Die Farbkombination ist völlig daneben, die Form sieht auch eher nach "Sack" aus, als nach Tasche.

Jemand hat es hier schon gesagt: Auf einem Anzug ist die Tasche nicht zu gebrauchen.
 

AppelSaft

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.01.09
Beiträge
240
@ eyecandy

Vielen Dank. Suche jetzt mal in Ruhe. airbag craftworks sieht interessant aus.
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Meiner Meinung nach ist die Tasche für seriöses Geschäft nicht zu gebrauchen.
Die Farbkombination ist völlig daneben, die Form sieht auch eher nach "Sack" aus, als nach Tasche.

Jemand hat es hier schon gesagt: Auf einem Anzug ist die Tasche nicht zu gebrauchen.

Die Tasche ist so schlecht nicht. Finde das Design ansprechend. Geschäftspartner beurteilt man doch hoffentlich nicht an der Tasche? Zugegebenermaßen ist das sicher nicht die klassische Businesstasche, aber die will vielleicht auch nicht jeder? Wenn mir mein Arbeitgeber die Wahl zwischen dieser und meiner biederen schwarzen Dell Tasche geboten hätte, ich weiß welche ich genommen hätte. Hätte auch kein Problem damit zur nächsten Vorstandssitzung zu fahren, inkl. großem Apple Aufkleber auf dem Dell Notebook. :p