• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Plötzlich Passwort falsch

muckfried

Gala
Registriert
26.12.08
Beiträge
50
Hallo ihr Lieben!

Ich habe bisher alle relevanten Themen mit der Sufu durchgekaut und durchprobiert, kam aber bisher zu keinem Ergebnis.

Folgender Fehler: Als ich heute die Systemaktualisierung durchführen wollte, war mein Kennwort zur Freigabe der Installation falsch...

Über das Booten der DVD habe ich die Kennwörter für root und meinen Admin-Acc zurückgesetzt. Mein System bootet normalerweise mit dem gespeicherten Kennwort des Admin-Acc direkt. Bei dem Neustart nach des Zurücksetzens der Kennwörter kommt die Abfrage Benutzername/Kennwort. Weder mit root noch mit dem Admin-Acc lässt es sich jetzt booten. Nur mit dem 3. Acc meiner Freundin, die keine Adminrechte hat, kann ich ganz normal booten.

Ich vermute dass das ganze jetzt irgendwas mit dem Schlüsselbund zusammenhängt. Kann es sein, dass dort noch andere Passwörter hinterlegt sind und die sich in die Quere kommen?!?

Über Eure Mithilfe wär ich sehr dankbar!

Gruß
Muckfried
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
lass mal im festplatten-dienstprogramm die zugriffsrechte prüfen und reparieren.

mfg
ralf
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ich vermute dass das ganze jetzt irgendwas mit dem Schlüsselbund zusammenhängt. Kann es sein, dass dort noch andere Passwörter hinterlegt sind und die sich in die Quere kommen?!?
Glaube ich nicht. Hast Du irgendwelche Sonderzeichen im Passwort? Caps Lock versehentlich an (bei der Eingabe oder beim zurücksetzen von der DVD aus)?

MacApple
 

muckfried

Gala
Registriert
26.12.08
Beiträge
50
Ich bin schon einen Schritt weitergekommen... Und zwar war ist die englische Tastatur bei dem Kennwortzurücksetzen beim Starten von der DVD aktiviert und ich hatte ein y im Kennwort :-D

Jetzt habe ich nur das Problem, dass das Schlüsselbund nicht reaktiviert werden kann, weil es noch geschlossen ist/war...

Sowie ich das hier gelesen habe, ist das ganze anscheinend aussichtslos. Die einzige Möglichkeit ist wohl nur das Anlegen eines neuen Bundes...

Wie kann das ganze eigentlich zu stande kommen? Ich sowas durch ein Software-Update möglich, dass Apple ausversehen die Kennwörter ändert? Ich persönlich habe nichts geändert... oder gibts dann nur noch die Möglichkeit, dass mir ein fremder das Passwort geändert hat...meine freundin kennt das passwort?!

Grüße
muckfriedo
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ich bin schon einen Schritt weitergekommen... Und zwar war ist die englische Tastatur bei dem Kennwortzurücksetzen beim Starten von der DVD aktiviert und ich hatte ein y im Kennwort :-D
Hab ich mir doch gedacht, dass Du Dich beim Zurücksetzen „vertippt” hast. ;)

Jetzt habe ich nur das Problem, dass das Schlüsselbund nicht reaktiviert werden kann, weil es noch geschlossen ist/war...
Hast Du versucht den Schlüsselbund mit dem alten Passwort zu öffnen? Ein Versuch wäre es wert.

Sowie ich das hier gelesen habe, ist das ganze anscheinend aussichtslos. Die einzige Möglichkeit ist wohl nur das Anlegen eines neuen Bundes...

Wie kann das ganze eigentlich zu stande kommen? Ich sowas durch ein Software-Update möglich, dass Apple ausversehen die Kennwörter ändert?
Von so etwas habe ich bisher noch nichts gehört.

oder gibts dann nur noch die Möglichkeit, dass mir ein fremder das Passwort geändert hat...meine freundin kennt das passwort?!
Das ist wohl die wahrscheinlichste Erklärung.

MacApple
 

muckfried

Gala
Registriert
26.12.08
Beiträge
50
Nein, meine Freundin wollte mir nach nem Streit einen auswischen, da sie sich jedoch nicht mit Mac auskennt, hat sie einfach mal ordentlich rumprobiert, das Kennwort geändert, aber die automatische Anmeldung blieb weiterhin bestehen...also hab ich es erst bei der aktualisierung gemerkt und bin auch von nem bug ausgegangen, der durch die letzte aktualisierung kam...

Ich glaube ich habs jetzt halbwegs behoben...

Frauen.......

Danke für Eure Mithilfe...
 

muckfried

Gala
Registriert
26.12.08
Beiträge
50
@MacApple:

ja, auf das "vertippen" kam ich echt nicht... ich hatte sogar die englische Flagge im rechten oberen bildschirmrand gesehen und mich gewundert, aber dass das die ursache für mein problem ist, hab ich nicht gecheckt... nur beim weitersuchen bei anderen problemthreads sah ich nen hinweis allgemein auf englische tastatur... und da hats KLICK gemacht :-D

danke dir..

gruß
vom muckfried :)