• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Oracle DB auf OS-X ?

yamiro

Fießers Erstling
Registriert
16.03.09
Beiträge
128
Muss es Oracle sein, oder willst du prinzipiell mit RDBMS arbeiten? Installiert doch PostgreSQL, das versteht sogar PLSQL und ist weit näher dran an Oracle als das häufiger verwendete MySQL (wohlgermerkt hat jede der beiden Datenbanken ihre Daseinsberechtigung). Wenn ich am Thema vorbei sein sollte: Sorry.
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Moin,

Ich bin mir leider nicht mehr 100% sicher,ist schon zu lange her....
es gab/gibt die Oracle 10g Datenbank (Early-Adopter-Version) die läuft auch auf Mac OS X (normal).

Müsstest Du noch einmal weiter suchen....

Aber : Oracle10g für den Mac sind beide Developer's Releases bzw. Early Adopter-Versionen,man kann die kostenlos ausprobieren und testen,allerdings ohne Gewähr und sie werden auch nicht vom Oracle Support unterstützt und sind auch nicht für den produktiven Einsatz.....

Ohne Gewähr ;)

nowies
 

yamiro

Fießers Erstling
Registriert
16.03.09
Beiträge
128
Hmmm, habe Oracle mal vor Jahren (1998?) auf Suse installieren dürfen (der Dozent meinte, wer das schafft, braucht die Klausur nicht mitzuschreiben). Nach einer Nacht (10h) und etlichen Verrenkungen lief das (mehr oder minder). Wenn ich die Kurzinstallation so lese, scheint das nicht grundlegend einfacher geworden zu sein.