• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mobile Me Sync - Warnungsfenster

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Hi zusammen,

Habe heute einen neuen Mac eingerichtet und jetzt kommt alle paar Minuten diese Meldung hier:

.Mac_Sync_UI_Daemon-20090328-122810.jpg


Das betrifft immer den Kalender.
Wie oft muss ich denn noch bestätigen, dass er alle Daten zusammenführen soll?

Ich habe locker schon 10 mal drauf geklickt, aber er fragt alle paar Minuten immer wieder...

Ausserdem tut sich bei iCal rein gar nichts - Keine Termine dort!
Auf Me.com ist alles okay und die Termine stehen dort.

Weiss jemand eine Lösung?

Danke vorab!
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
In den iCal Einstellungen bei Allgemein den mobileme Account eingerichtet?

Ansonsten kannst du mal versuchen den iCal Kalender mit dem MobileMe Caldender überschreiben zu lassen. Der iCal Kalender sollte ja leer sein, wenn ich das richtig verstanden habe!
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Leider immer noch keine Änderung in Sicht... :(
Ich habe jetzt "Daten auf Computer überschreiben" gewählt, aber auch hier: Fehlanzeige...

So sieht's jetzt aus:

iCal-20090328-125445.jpg


Aber leider ist der Kalender auch hier leer... :(
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Laß dir mal bei MobileMe Einstellungen den Status in der Menüleiste einblenden, dann kannst du vielleicht etwas genaueres erfahren. Schreibrechte maybe?
Google doch mal in den Apple Suport Dokumenten, vielleicht findest du dort was!
Gibts keine Log Datei von MobileMe? Um den Fehler einzugrenzen?
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Gibts keine Log Datei von MobileMe? Um den Fehler einzugrenzen?

Ich glaube das Problem liegt momentan eher darin, dass er gar nichts von einem Fehler merkt.
Er scheint zu denken, dass alles okay ist... :(

Ich werde mal ein wenig googeln, danke dir für deine Mühe!
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660

Könnte ich dir zwei mal hintereinander Karma geben, würde ich es machen. :)
Danke vielmals, auf die Idee hätte ich selbst kommen müssen - Peinlich.

Mit "Daten zurücksetzen" hat es geklappt.
Jetzt wird mal gleich die Spieleperformance mit 3,06 GHz getestet. ;)
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Das mache ich auch. Habe mir für heute mittag seit langem nochmal die Nordschleife in GTR Evolution vorgenommen. Viel Spaß mit deinem neuen Mac.

Ich denk mal hier sind wir fertig:

PROBLEM GELÖST!