• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Batterielaufzeit der Mighty Mouse wireless

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Hallo,

wie lange hält bei Euch denn die Mighty Mouse wireless mit einem Satz neuer Markenbatterien durch?

Bei mir ist leider nach max. 4-6 Wochen schon wieder die Meldung am Start dass die Batterien leer sind. :(

Scheinbar hat die MM wireless keinen "Standby"-Mechanismus in der Art des Apple wireless Keyboards integriert welches nach einiger Zeit der Nichtnutzung in einen Stromsparmodus wechselt...

Das Apple wireless Keyboard hält mit dem ersten Satz Batterien schon mehr als 3 Monate durch...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also 4-6 Wochen ist definitiv viel zu kurz...eine Mighty Mouse kann schon knapp ein halbes Jahr durchhalten, trotz täglicher Benutzung.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Also 4-6 Wochen ist definitiv viel zu kurz...eine Mighty Mouse kann schon knapp ein halbes Jahr durchhalten, trotz täglicher Benutzung.

ja mhm... mein Rechner läuft 24/7 durch ohne Ruhezustand. Ich vermute dass es daran liegt, dass eben auch bei der MM 24/7 der Saft gezogen wird und diese sich nicht wie das Wireless Keyboard nach einiger Zeit der Nichtnutzung in den Stromsparmode verabschiedet...

Wie ist es bei Dir? Läuft dein Rechner durch, oder hast du den Ruhezustand beim Mac aktiviert?
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Ich habe meine MM seit 4 Wochen und in den Systemeinstellungen wird der Batteriestatus noch immer mit 4 grünen Balken angezeigt trotz täglichen Einsatzes.
 

treegartner

Starking
Registriert
31.10.06
Beiträge
216
Meine MM hält auch bedeutend länger, trotz oftmaligem Einsatz. Allerdings wie du sagst kein 24/7 Betrieb. Jedoch fällt mir auf, dass wenn ich die Maus eine Zeit lang liegen lasse, diese dann wieder bewege, eine kurze Verzögerung auftritt, was vermutlich eine Art Energiesparmodus andeuten lässt.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Meine MM hält auch bedeutend länger, trotz oftmaligem Einsatz. Allerdings wie du sagst kein 24/7 Betrieb. Jedoch fällt mir auf, dass wenn ich die Maus eine Zeit lang liegen lasse, diese dann wieder bewege, eine kurze Verzögerung auftritt, was vermutlich eine Art Energiesparmodus andeuten lässt.

hmm das würde ja dann doch für einen Energiesparmode der MM sprechen...

ok, vielleicht waren auch die Duracell Batterien schlecht (lagen zu lange unbenutzt in der Schachtel?).

So schauts halt aus (MM nach 4 Wochen, Keyboard nach 3 Monaten):
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
ja mhm... mein Rechner läuft 24/7 durch ohne Ruhezustand. Ich vermute dass es daran liegt, dass eben auch bei der MM 24/7 der Saft gezogen wird und diese sich nicht wie das Wireless Keyboard nach einiger Zeit der Nichtnutzung in den Stromsparmode verabschiedet...

Wie ist es bei Dir? Läuft dein Rechner durch, oder hast du den Ruhezustand beim Mac aktiviert?
Ja okay...dann ist das klar.
Nein, erstens habe ich meine MM erst seit circa 8-10 Wochen, kann also noch kein Ergebnis ziehen..
Zudem habe ich diese Information von Bekannten erhalten, die ihre MM vllt. am Tag 4-5 Stunden nutzen, der Computer auch nur so lange an ist.
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Ich hab meine neue seit Oktober letzten Jahres und ich muss sagen, im Gegensatz zu den Vorgängermodellen (ist ja jetzt auch schon in der 2. oder 3. Generation), hat sich in Sachen Stromversorgungsmanagement sehr viel getan. Wie gesagt ich hab meine seit Oktober '08 und musste letzte Woche die Batterien wechseln. Ich schalte sie nie aus.
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Ne das nicht. Sie liegt halt auf meinem Schreibtisch rum. Wenn ich am Schreibtisch bin, benutz ich sie, wenn ich irgendwo 'rumliege' habe ich natürlich keine Maus, aber sie ist immer an (der weiße Regler ist auf). Ich schalte aber mein MacBook auch nie aus, es ist immer im Ruhezustand. Beim iMac kann ich es noch nicht sagen. Nur so viel: Wir haben ihn seit Dezember mit BT MM und der läuft öfters mal durch und ist auch meistens im Ruhezustand. Ich schau nacher mal wenn ich aufgestanden bin, wie es da mit der Batterie aussieht.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Hallo,

ich hab jetzt mal die Akkus anstelle Batterien in die Maus eingesetzt und hab das Gefühl, dass sich der Mauszeiger nun ruckliger bewegt...kann das sein??
 

roloeka

Riesenboiken
Registriert
23.07.04
Beiträge
291
Ich arbeite seit 8 Monaten mit 2500mA-Akkus. Wenn sich die MM wegen Batterienotstand meldet, werden die Akkus eben im laufenden Betrieb ausgetauscht. Ich habe parallel noch eine Kabel-MM am Keyboard angeschlossen; die wird gebraucht, wenn ich alle 4 Wochen meine iMac-Anlage mit Diskwarrior durchchecke.
 

freddy710_0

Jonagold
Registriert
30.03.09
Beiträge
19
Ich habe sehr hochwertige Akkus eingesetzt und die reichen bis jetzt schon fast 10 Monate.
Kann ich nur empfehlen.
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Meine Batterien halten seit Weihnachten und noch alles Grün.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich benutze meine Mighty Mouse nicht ständig im 24/7-Betrieb, hab sie aber seit Mitte Januar im regelmäßigen Betrieb und iStat Pro zeigt noch 85% an. Also so viel wird die nicht verbrauchen. Und ich lasse sie auch öfters aus versehen nachts über an.