• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Straßburg - Restaurant- und Cafe-Tipps gesucht

Benutzername

Fießers Erstling
Registriert
24.12.04
Beiträge
129
Moin!

Morgend steht ein Tagesauflug in den Elsaß und vor Allem nach Straßburg an. Schlage mich grad durch Restaurant-Tipps und suche nach Cafes, da wir morgen vor Allem auch gut frühstücken wollen. Nur sind solche Tipps immer so ein Ding...
Daher meine Frage an diejenigen, die schon mal in Straßburg gut essen waren: Welche Restaurants und Cafes sind im Zentrum zu empfehlen? Wir suchen in erster Linie die einheimische Küche und legen Wert auf authentische Gemütlichkeit. Also keine Starbucks oder Subways... ;)
Wer auch immer von Euch gute Tipps parat hat, immer her damit! Am besten mit kurzer Info und Adresse dazu...

Danke Euch!

Ben.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Schade dass du Starbucks von vornherein ausschließt;)
Bzgl. des essen hat mich besonders die ländliche Gegend um Straßburg überrascht...
denn dort gibt es die authentische Elsässer Küche!
 

Benutzername

Fießers Erstling
Registriert
24.12.04
Beiträge
129
Schade dass du Starbucks von vornherein ausschließt;)
Bzgl. des essen hat mich besonders die ländliche Gegend um Straßburg überrascht...
denn dort gibt es die authentische Elsässer Küche!

Hast Du da nen konkreten Tipp?
Ja, sorry für den Ausschluß, aber ich wollte Anfragen zu eventuellen Frapuccino-Mokka-motherfakker-Venti-Unboxing-Videos direkt verhindern...
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
die franzosen sind eigentlich nich so die dicken frühstücker, oder? ansonsten gibts ca. 30min von straßburg weg, bei rhinau in der nähe das "au bord du rhin" auf ner im rhein gelegenen halbinsel- affengeiles restaurant mit guten preisen!