Klingeltöne mit neuem Itunes

Air50ne

Alkmene
Registriert
23.11.08
Beiträge
33
Moyn Leute,
also ich hab gestern versucht einen Klingelton zu machen. Hab dafür mit Itunes einen Track gekürzt ihn in ACC konventiert dann versucht den Namen zu ändern damit es als Ringtone angezeigt wird jedoch steht nur der Titel des Lieder nichts weiter. Wie geht das denn richitg? Die Leute vor mir haben das mit älteren Itunes versionen gemacht. Kann es daran liegen oder ist das egal? o_O
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hast Du denn die Dateiendung von .m4a in .m4r geändert? Evtl. in den Einstellungen des Finders "alle Suffixe anzeigen" aktivieren, wenn Du die Dateiendung nicht angezeigt bekommst!
 

Air50ne

Alkmene
Registriert
23.11.08
Beiträge
33
Wie finde ich das den hab gesehen wie das einer gemacht hat leider aber auf Vista ich hab XP und da ist genau das Häckchen nicht zusehen also weiß jemand wo man das bei XP findet?
 

benja_m

Idared
Registriert
03.03.09
Beiträge
24
extras -> ordneroptionen
reiter Ansicht auswählen
Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden <-- deaktivieren

und versuch mal verständliches zu schreiben - mit satzzeichen z.b.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Die Info das es sich um Microsoft handelt wäre auch nicht schlecht gewesen. In einem Apple-Forum geht man selten davon aus.
 

Air50ne

Alkmene
Registriert
23.11.08
Beiträge
33
Ja sorry das ist halt Angewohnheit wegen ICQ und so. Da achtet man auch nicht so auf sowas. Das mit XP hätte ich früher schreiben müssen. Ich hab das jetzt als Klingelton was muss ich nun machen?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
den Klingelton in die iTunes Mediathek ziehen und das iPhone synchronisieren!
 

hansiwurst

Erdapfel
Registriert
28.02.09
Beiträge
5
HY Leute,

Ich will ja nicht frech sein, ich wollte nicht gerne ein neuen Thread aufmachen, aber ich habe das gleiche Prob wie der Kollege.

Ich bin aber schon soweit das ich die datei in .M4R umbenannt habe und in die Mediathek (Klingeltöne) von iTunes reingezogen habe. Aber wenn ich mein iPhone Synce ist es nicht auf dem Handy.

Klingelton syncen ist angeklickt,

was kann das sein?

Greetz Hansiwurst
 

hansiwurst

Erdapfel
Registriert
28.02.09
Beiträge
5
Alle klar Micki,

das war das Problem.
Habe den Song auf 29,00 Sec gekürzt (von 3,21min LOL) und schwupp hatte ich ihn unter Klingelton stehen.

Fettes Danke!

GreetZ Hansiwurst
 

Air50ne

Alkmene
Registriert
23.11.08
Beiträge
33
Sau geil,
hat bei mir jetzt auch funktioniert :)
Bin ziemlich froh das es jetzt geht.
Danke euch allen. Ich wusste warum ich diesen Forum benutze einfach N1. :D
 

vanny105

Golden Delicious
Registriert
30.10.08
Beiträge
6
Hallo,
ich habe ebenfalls ein ähnliches Problem. Ich habe die Datei bereits umgewandelt und mein Klingelton ist auch nur 30 Sekunden lang. Allerdings lässt er sich nicht in den Klingelton Folder reinziehen. Weiß jemand woran das liegt?
Danke für eure Tips.


LG
 

hansiwurst

Erdapfel
Registriert
28.02.09
Beiträge
5
HY Vanny,

Also ich kann nur sagen wie ich es hin bekommen habe. Hatte auch ein paar Probleme.
-MP3 kürzen auf ca30 SEK ich habe 29,9 genommen :)
-MP3 in iTunes ziehen und umwandeln in AAC (AAC Version erstellen)
-AAC Version auf den Desktop ziehen und umwandeln in m4r
-Und dann das ganze wieder reinziehen in iTunes -> Klingelton

So hat das ganze bei mir Funktioniert........

GReeTZ Hansiwurst
 

FourthWar

Idared
Registriert
06.02.05
Beiträge
28
Jepp das obige funktioniert super aber warum geht es nicht mit Apples eigener vorgesehener Version ?? über das Support Dokument steht ja auch ein Weg zur Verfügung Store wählen --> Klingelton erstellen ( Voraussetzung in iTunes gekaufter Song ) und schon kommt die Fehlermeldung .... 115556


Hat von euch einer hierfür eine passende Erklärung ( bin definitiv mit den Store und meiner Kennung on air)

Grüsseli
Fourth War