• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das bekannte "Knarren" beim MacBook?

Nightingale

Tokyo Rose
Registriert
25.09.07
Beiträge
68
Huhu ihrz :)

Jetzt bin ich auch mal wieder da ^^ mit einer kleinen Frage, für die ich eine kurze, schnelle Antwort brauche: wie den MB-Usern bekannt, knarrt das Gehäuse ja am linken, unteren Rand, bei den zwei Schrauben (hab ich heute auch mal probiert nach zu ziehen, aber bringt nicht viel ^^0). Nun, jetzt ist mir dabei aber was anderes aufgefallen... und zwar, auf der rechten Seite, so etwa in der Mitte vom DVD/CD-Schlitz, knarrt es auch leicht. Nicht hörbar, aber fühlbar, also man merkt, dass es da leicht nachgibt (obere Hälfte). Ist das normal? o_O Oder hab ich dem MacBook auf irgend eine unerklärliche Weise einen Hieb gegeben, durch dass das verursacht werden könnte?

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe ^^
 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Bei meinem alten MacBook hat es auch überall geknarrt. Das wird sicher normal sein. Ist halt das Gehäuse was nicht gerade das beste ist.
 

Nightingale

Tokyo Rose
Registriert
25.09.07
Beiträge
68
Hm, aber stabil ist es (das Gehäuse) schon, oder? - Dass das einem Stoß stand halten könnte und nicht gleich "durchbricht" und deswegen zu so einem Knarren führen kann, oder? ^^°
Ich pass ja an sich immer auf, aber das "Knarren" beim CD/DVD-Schiltz beunruhigt mich schon irgendwie. Ok, das Knarren vielleicht nicht so, da es ja links unten bei den beiden Schrauben auch knarrt und letztendlich "normal" ist, aber dass das etwas nachgibt... also nicht so stark wie links unten, aber wenn man auf die obere Hälfte vom Schlitz drauf drückt, dann gibt es eben leicht nach. Und das beunruhigt mich an der Sache - nicht, dass das dahinter aus irgend einem Grund angeknackst ist... oder würde ich das dann schon eher merken? (z.B. durch drauf drücken ganz durchbrechen ^^0)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich hatte 2 Jahre lang ein weisses MB, aber gestört hat mich das Knarren nie. Es gibt ja im normalen Gebrauch ja eigentlich auch keinen Grund die Seiten des Gehäuses zu traktieren.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ich kann dich verstehen. Was mein altes C2D für Geräusche von sich gegeben hat, ouw man. Angefangen von Lüfter Spielchen, wenn Flashapplications offen waren, bis hin zu lustigen Drehorgel Sounds, beim CD lesen über Gehäuseknarzen und Mainboard-knacken.
 

Nightingale

Tokyo Rose
Registriert
25.09.07
Beiträge
68
Klar, stören tut es mich eigentlich auch nicht, nur das da eben am CD/DVD-Schlitz die Hülle etwas nachgibt... beunruhigt mich ^^° und beim "loslassen" gibts dann ein wirklich böses Knarren von sich XD (zu Vergleichen, wie wenn man links unten das gaaaanz langsam los lässt - dann knarrt es auch so komisch XD). Deswegen eigentlich die Frage, ob das normal ist, dass man das MB an der Stelle vom CD/DVD-Schlitz etwas eindrücken kann? :)