• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TV Karte für iMac 24"

AirMaxx

Tokyo Rose
Registriert
15.03.09
Beiträge
67
Hi Leute,
besteht die Möglichkeit in nen iMac 24" ne TV Karte einzubauen????

Gruss Max
 

Damodar

Braeburn
Registriert
17.12.07
Beiträge
45
Kann dir die USB Sticks von ELGATO wärmstens empfehlen, ich betreibe die DVB-T Version am iMac und bin sehr glücklich damit!
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Frage wär generell brauchst du

a) DVB - S für Sat-Empfang

b) DVB - T für terrestrischen Empfang

oder c ) DVB - C für Kabelanschluss

Sofern du in einem Ballungsraum wohnst könnte DVB-T reichen, dann Elgato-USB-Sticks

Für DVB-S gibt es nur ein Terratec-Gerät das von Terratec nicht mehr vertrieben wird (Neuauflage des USB-Interface erfolgt nach Terratec Ende diesen Jahres, dann sogar evtl. mit Firewire), andernfalls noch besser das Elgato EyeTV 310 mit Firewire - braucht man für die neuen Macs allerdings noch ein Adapterkabel von Firewire-400 auf Firewire-800 - kost aber auch ne Kleinigkeit...
 

catwisle

Elstar
Registriert
24.10.08
Beiträge
74
Möglich ja. Aber da wirst du sehr viel basteln müssen. Das würde wohl eher in die Kategorie Mods gehören.
Generell könnte man nahezu jedes USB Device in das Gerät hineinlegen. Platz wäre z.B. da, wo normal die 3,5" HDD seinen Platz hat. Ersetzt du diese beispielsweise durch eine 2,5" Platte (SSD oder HD) so hast du da natürlich Platz für andere Geräte. Hier wäre jedoch u.U. einiges an Lötarbeiten zu tun (vgl. Netbook umbauten), um einen USB-Anschluss innen zur Verfügung zu haben. Also wie zu Anfang gesagt. Möglich bestimmt, aber Sinn? Es gibt genug USB-Geräte, außen einstecken und los gehts.
 
Zuletzt bearbeitet: