• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G mit Complete Relax 60

Dirk921

Golden Delicious
Registriert
27.03.09
Beiträge
11
Hallo Zusammen,

ich möchte mir bei einer Vertragsverlängerung das iPhone 3G mit dem Tarif Complete Relax 60 bei T-Mobile holen. Kann ich damit vernünftig über ICQ chatten? Oder ist das gesperrt, wie das VoIP?

Dann habe ich noch eine Frage: Lohnt es sich auf das neue iPhone, welches wohl im Sommer 2009 kommen soll, zu warten, oder sind die Änderungen nicht so groß?

Viele Grüße
Dirk
 

webMac

Carola
Registriert
30.01.09
Beiträge
110
also generell lohnt sich wohl das warten mittlerweile. das neue iPhone wird wohl (den letzten beiden nach zu urteilen) ja auch im Juni rauskommen, und das sind ja nur noch ein paar Wochen... und wer will dann noch das alte haben?

wenn du so sachen wie ICQ oder so machen willst musst du's wohl jailbreaken, weitere Infos siehe iPhone Rubrik oder Suchen-Funktion... ;)
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
nein, es gibt doch das ganz normale icq app für das iphone und das kannst du ganz normal nutzen.
und naja klar kann man noch warten, aber hardware seitig wird das neue iphone eine evolution sein, also wird dein 3g nicht veraltet sein
 

Dirk921

Golden Delicious
Registriert
27.03.09
Beiträge
11
Auf der Suche nach Tests zum iPhone und Produkten von Mitbewerbern bin ich auf diesen Artikel gestoßen:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=497128

Was mich dabei am meisten am iPhone stört, ist der Punkt Konnektivität.
Wie sind da eure Erfahrungen? Gerade weil ich es gerne vollständig (Kontakte, Aufgabe, Termine, Notizen, Mail (vielleicht)) mit Outlook syncronisieren möchte.

Viele Grüße
Dirk
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
Wer zum Teufel ist Outlook?

Beim iPhone sind 95% der Features Softwareseitig und werden kostenlos nachgereicht. Ich habe zwar ein 3G, wäre aber auch mit einem 2G noch voll zufrieden. Die Neuerungen an der Hardware kann man wirklich vernachlässigen.
 

engineer

Querina
Registriert
30.01.09
Beiträge
182
Kann ich damit vernünftig über ICQ chatten? Oder ist das gesperrt, wie das VoIP?
Also mit dem Ipod Touch kann man im ICQ chatten und eigentlich auch vernünftig. Dazu muss man sich einfach ICQ aus dem App Store herunterladen. Aber ob gleiches auch für das iPhone gilt, kann ich dir leider nicht sagen.
 

Dirk921

Golden Delicious
Registriert
27.03.09
Beiträge
11
Wer zum Teufel ist Outlook?
Stimmt, so eine Frage im Appel Forum ist nicht angebracht. ;)
Aber im Ernst, ich nutze halt MS Outlook auf meinem PC und möchte die Infos da drin halt mit dem iPhone abgleichen. Das sollte halt schon funtkionieren...

Beim iPhone sind 95% der Features Softwareseitig und werden kostenlos nachgereicht. Ich habe zwar ein 3G, wäre aber auch mit einem 2G noch voll zufrieden. Die Neuerungen an der Hardware kann man wirklich vernachlässigen.
Vielen Dank für die Info.

@engineer
Wenn man da was im AppStore herunterladen kann, funktioniert das denke ich mal auch.

Grüße
Dirk
 

Holinwan

Fießers Erstling
Registriert
10.07.05
Beiträge
127
@Dirk921: ich synce im Büro meinen Outlook-Kalender mit dem iPhone, ohne Probleme. Kontakte funktioniert auch, Notizen weiß ich nicht. Bestimmt gibt es dazu ausführlichere Threads.

Für den ganzen Chat-Krams kann ich die App "meebo" nur empfehlen, AIM, Yahoo, MSN, MySpace, Google Talk, ICQ, Jabber ...
Wo ist dein Problem mit der Konnektivität?