• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Testbericht von chip.de

Anca

James Grieve
Registriert
19.03.09
Beiträge
134
Ich habe mir heute den Testbericht von chip.de durchgelesen. Ich muss sagen, es sind schon einige wahre Dinge daran, aber im Großen und Ganzen war ich schon empört. Wenn sich die Tester von chip.de mal hingesetzt hätten, hätten sie gemerkt, das einiges was sie geschrieben haben gar nicht stimmt !

Update:

a) habs Datum überlesen *sfg*
b) es geht ums Standard-iPhone nicht um ein gejailbreaktes
c) Ich nehme die Aussage daher zurück
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Das der Artikel fast ein Jahr alt ist, ist Dir bewußt?
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Es wird halt solange gesucht, bis man jemanden findet, der etwas gegen Apple Produkte sagt um diesen dann zu denunzieren ;)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
weswegen soll es bitte ne klarstellung geben?
weil das iphone ab werk kein mms und video kann? stimmt doch!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
das chip insofern recht hat, als dass die beiden von dir angesprochenen funktionen nur mittels zuvor vorgenommenem jailbreak verfügbar sind, ist dir hoffentlich auch klar.

und dass tests/reviews derartiges aufbohren/tweaken nicht berücksichtigen (können), ist wohl selbstverständlich.

wenn du du diese voraussetzungen miteinbezogen hättest, hättest du gemerkt, dass das was du schreibst, nicht stimmt

(edit) le_petz war schneller …
 

Anca

James Grieve
Registriert
19.03.09
Beiträge
134
weswegen soll es bitte ne klarstellung geben?
weil das iphone ab werk kein mms und video kann? stimmt doch!
Ja ab Werk - Aber es geht doch! Ich finde wenn man schon nen Testbericht schreibt (nochma sry das ichs datum übersehen hab), dann sollte man schon, wenn man merkt das die Fakten nicht 100% i.O. sind das den Usern nicht vorenthalten ...
 

Anca

James Grieve
Registriert
19.03.09
Beiträge
134
das chip insofern recht hat, als dass die beiden von dir angesprochenen funktionen nur mittels zuvor vorgenommenem jailbreak verfügbar sind, ist dir hoffentlich auch klar. und dass tests/reviews derartiges aufbohren/tweaken nicht berücksichtigen (können), ist wohl selbstverständlich. wenn du du diese voraussetzungen miteinbezogen hättest, hättest du gemerkt, dass das was du schreibst, nicht stimmt

so selbstverständlich find ichs nich wenn soviele das tweaken - außerdem: ich kann dann wenigstens drauf hinweisen, das die möglichkeit besteht ...
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Es wurde das iPhone bewertet. Nicht die Software die im AppStore zu kaufen gibt.
Das muss man ganz sauber auseinander halten.
iPhone, ohne jailbrake, ohne zusatzapp_super_sonder_programm.
Und da hat chip.de recht.

Ein SE hat auch von Haus aus keinen Röntgenscanner instaliert, dank Jamba geht es aber "nachzurüsten":p
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Die testen das iPhone "out of the Box", was denn auch sonst?

Was wer irgendwie verändert, kann ja nicht Grundlage der Beurteilung der Herstellerleistung sein.
 
  • Like
Reaktionen: michaelny

Anca

James Grieve
Registriert
19.03.09
Beiträge
134
es ist noch immer eine vergleichsweise kleine minderheit mit jailbroken geräten …
hehe das erkennt man auch daran, wie oft im I-Net nach dieser Möglichkeit gesucht wird xD Alle die ich kenne, die ein iPhone haben, haben es gejailbreaked
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
hehe das erkennt man auch daran, wie oft im I-Net nach dieser Möglichkeit gesucht wird xD Alle die ich kenne, die ein iPhone haben, haben es gejailbreaked
du persönlich kennst allerdings nur eine verschwindend kleine menge der mittlerweile zig millionen iphone-user weltweit. vielleicht doch etwas vermessen, daraus mehr schlüsse zu ziehen …
 

Anca

James Grieve
Registriert
19.03.09
Beiträge
134
du persönlich kennst allerdings nur eine verschwindend kleine menge der mittlerweile zig millionen iphone-user weltweit. vielleicht doch etwas vermessen, daraus mehr schlüsse zu ziehen …
ich mein doch nicht, das ich rückschlüsse daraus ziehe, nur wer denkt nicht daran mehr aus dem zu machen was man hat ...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
[schlechter Autovergleich]
Soll in Autozeitschriften auch angegeben werden, dass man mit einem Polo mehr als 150 km/h schafft, aber nur, wenn man sich einen 600 PS Motor einbaut, den man nicht von VW geliefert bekommt, sondern sich da reinfrimeln muss?
[/schlechter Autovergleich]
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
alle, die ich kenne haben kein gejailbreakdes gerät. und nun?

witzig wäre in der nächsten chip zu lesen. "der hp 4534 soundso ist natürlich mit hackintosh erweiterbar und kann dann auch als mac osx laufen und hat dann alle funktionen eines macs."

o_O
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
das aendert aber nichts an der tatsache das magazine oder fachzeitschriften nur " out of the box " testen .... egal ob das ein apple tv oder ein iphone oder was auch immer ist ....mein auto kann auch schneller und kann auch mehr als es das standard modell kann aber das ist den testern von auto motor sport doch egal - die haben das basismodell getestet und ihre beurteilung entsprechend abgegeben ( ist nur ein bsp. ) ...... mein apple tv kann auch mehr als am tag als ich es erworben habe aber wenn in einem test steht es kann xyz nicht dann kann es das zum testzeitpunkt nicht ohne das ich es so " konfiguriere " ;) das es das kann und so ist es auch mit dem iPhone ......

egal wie du es nun drehst - da besteht keine grundlage fuer eine richtigstellung oder sich so aufzuregen das die herkranzgefaesse in wallung geraten :)
 

Anca

James Grieve
Registriert
19.03.09
Beiträge
134
hehe ist schon okay - der test sagt ja auch indirekt aus, dass das iphone an sich nicht schlecht ist, n out of the box - klar machense das nicht ... haben die ne mund-fessel von apple oder so, das sowas wie jailbreak nicht erwähnt wird?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
welch nonsens, anca!

ich bin raus …
 

Anca

James Grieve
Registriert
19.03.09
Beiträge
134
Wieso nonsens ? Sry, aber hast du n iphone? isses gejailbreaked ? Siehsu was ich mein - Neulinge die keine Ahnung haben lesen sowas wie chip oder ähnliches - ich finds unfair in der hinsicht, das es nicht erwähnt wird, weil denen dann die Apps themes und erweiterungen, die man bsp über cydia bekommt verwehrt bleiben.