• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail reagiert nicht

jay1982

Fießers Erstling
Registriert
08.11.07
Beiträge
125
Hi!
Apple mail reagiert bei mir nicht mehr. Das Programm öffnet sich zwar, aber sobald ich au das Programm klicke kommt der Regenbogenkreis und es tut sich nix. Wenn ich dann unter sofort beenden schaue steht nur "Mail reagiert nicht". Kann mir irgendjemand helfen? Nachdem ich das Programm sofort beende kommt die beiliegende Fehlermeldung.
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.rtf
    145 KB · Aufrufe: 203

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wenn ich dann unter sofort beenden schaue steht nur "Mail reagiert nicht"
Dass Mail nicht reagiert, sagt ja schon der BeachBall aus.

Der Grund ist so generisch natürlich nicht zu nennen. Mail hat einige Bugs. Benutzt Du z.B. zufällig ToDos mit Alarmen in IMAP-Postfächern? Damit hatte ich nämlich letztens ein Problem.

Je nachdem, was der Grund für den Aufhänger ist, könnte es evtl. helfen, beim Starten von Mail die Shift-Taste gedrückt zu halten (dann werden meines Wissens nicht sofort neue Mails gesucht).

Ansonsten hilft es wahrscheinlich, einen älteren Stand von ~/Library/Mail aus einem Backup wiederherzustellen.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ansonsten hilft es wahrscheinlich, einen älteren Stand von ~/Library/Mail aus einem Backup wiederherzustellen.
/signed

Sofern keine Plugins installiert sind bzw. die installierten Plugins als Fehlerquelle ausgeschlossen werden können, würde ich ebenfalls einfach wiederherstellen. Alles andere kostet viel zu viel Zeit.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Im Fall meines letzten Problems mit IMAP-ToDos mit Alarmen hat das allerdings nur für begrenzte Zeit Abhilfe gebracht. Dort waren anscheinend mehrere Bugs aufeinander gestoßen: Manchmal sendet Mail eine Änderung an einem ToDo in einer Art Endlosschleife immer wieder neu an den Server (unter „Aktivität“ zu sehen). Dann hatte Mail zu manchen ToDos den Termin zigtausendmal immer wieder dem ToDo hinzugefügt. Sobald nun Mail auf einem anderen Rechner das IMAP-Postfach abglich, erkannte es eine Änderung am ToDo, lud das Ding mit >40000 Alarmen herunter und hängte sich beim Versuch, diese >40000 Alarme zu verarbeiten, auf. Genauer: Es haute sich den Speicher voll, bis es mit „Out of Memory“ abstürzte. Da halft nach dem Wiederherstellen des Backups auf Dauer nur, alle ToDos mit so vielen Arlarmen sofort zu löschen und neu (ohne Alarme) anzulegen.