• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kabelloses Heimkinosystem 5.1 gesucht

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
hallo,
habe zu dem thema in der sufu und bei google nichts passendes gefunden. hier mein anliegen: und zwar suche ich zu meinem neuen fernseher ein 5.1 system fuer raumklang, das kabellos funktioniert. da ich in dieser materie keine ahnung habe, stelle ich euch die frage. mir ist klar, dass boxen ohne strom nicht funktionieren. dachte bei kabellos daran, dass diese kabel fuer das signal nicht mehr noetig sind, sondern nur die kabel fuer den strom, weil ich habe hier keine moeglichkeit grossartig kabelkanaele entlang zulegen. wollte mir diesen kabelsalat sparen. preislich dachte ich an einen rahmen bis 500EUR. hatte vor das system vorwiegend fuer hd-material, dvds und musik (vorwiegend electro/house) zu nutzen. wollte mir dann spaeter noch einen mac mini ans tv haengen, deswegen sollte die kompatibilaet zum mini auch bestehen. ich hoffe ihr koennt mir einige tipps geben.
liebe gruesse
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Ich kenne diese Lösung von Logitech

Weiss aber nicht ob das wirklich das ist was du suchst... Sind halt (soweit ich weiss) nicht "kabellos"
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Passt nicht wirklich in sein Budget, wie sieht es eigentlich mit Qualitätsverluste durch die drahtlose Übertragung aus? Zu vernachlässigen?
 

MMaRc

Ingrid Marie
Registriert
03.06.06
Beiträge
266
Ich kann Teufel nur empfehlen! Ich besitze zwar keine THX Anlage von Teufel aber eine anderes 5.1 System und es ist einfach klasse! Da kann man wohl davon ausgehen, dass ein THX System dieser Marke nicht weniger schlecht ist!
 
  • Like
Reaktionen: icruiser

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
Um es kurz zu machen: In deinem Preisrahmen kannst es vergessen. Da mag es zwar drahtlose Systeme geben aber da kannst dir gleich einen Volksempfänger drann hängen von der Tonqualität her....
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Nachdem ich viel gutes über Teufel gehört habe werde ich mir wohl selbst ein 5.1 Concept E Magnum zulegen:)

Da heißt es wohl schnell sein... habe dies hier auf der Seite gelesen:

Wegen stark gestiegener Produktionskosten werden wir ab 29.3.2009 den Preis anpassen müssen - auf € 309,-

Ich will den Thread über kabellose Systeme nicht kaputt machen,
aber findet ihr das o.g. System ist noch Zeitgemäß oder doch veraltet?
wenn Alternativen gerne auch per PN um hier nicht vom Thema abzukommen;)
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Hi
ich habe eine Logitech Z5450. Bei der Anlage sind die hinteren Boxen per Funk verbunden und sie kann halt Dolby Digital, DTS, hat THX etc. . Hat nicht so viel Leistung wie die Z5550, aber ich bin glücklich damit. Aber ich glaub die haben sie aus dem Programm genommen.

Also ohne Kabel fällt mir da nun nichts ein aber meine Erfahrung mit kabbellosen Boxen ist, dass ich lieber Kabel zur Anlage genommen hätte. Meine Stromkabel der beiden hinteren Boxen sind halt recht dick und ich muss noch eine Verlängerung zwischenschalten, bei mir wären Kabel zur Anlage besser.

Wenn du dich mit Kabeln anfreunden kannst, dann empfehle ich dir die Logitech Z5550, eine Phillips 5.1 Anlage, Teufel oder ein Denon Verstärker mit HD Krams und ein paar hübschen Boxen nach Wahl