• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Muss ich nach der installation von OS X 10.3 Powermac G4 noch Treiber installieren

sebi011

Granny Smith
Registriert
24.03.09
Beiträge
14
Hi,
ich habe nur eine frage ich bin jetzt seit einer woche besitzer eines powerac g4 und hate davor noch nie einen mac deshalb würde mich interressieren ob man nach der installation von osx 10.3 noch treiber nachinstallieren muss wie das bei windows üblich ist:eek:
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
nein, es sei denn Du hast spezielle hardware im/am Rechner, die nicht von Apple mitgeliefert wurde.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Nur, wenn Du Peripheriegeräte benutzen willst, deren Treiber Apple nicht mitliefert, also bspw. Scanner oder Drucker.

Du solltest auf jeden Fall alle verfügbaren Updates für Dein System einspielen, um auf dem best verfügbaren Stand zu sein.
 

sebi011

Granny Smith
Registriert
24.03.09
Beiträge
14
achso danke nur ich bin noch so windows gestört das ich das nicht wusste
 

sebi011

Granny Smith
Registriert
24.03.09
Beiträge
14
noch ein kleine frage kann ich für meinen Hp drucker dann die windows installations cd benutzen
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
achso danke nur ich bin noch so windows gestört das ich das nicht wusste
Man gewöhnt sich schnell um, glaube mir. :-D Viel Spaß mit dem Mac!

Die verfügbaren Software-Updates findet Dein Mac für Dich, wenn Du auf den Apfel links oben gehst und nach Softwareupdates suchen läßt. ;)

sebi011 schrieb:
noch ein kleine frage kann ich für meinen Hp drucker dann die windows installations cd benutzen
Nein, schau mal auf der Herstellerseite nach Mac-Treibern.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
OS X enthält bereits Treiber für viele Drucker. Um welches Modell handelt es sich?
 

sebi011

Granny Smith
Registriert
24.03.09
Beiträge
14
meine frage zum drucker ist schon beantwortet habe gerade auf die hp website geguckt
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ja, nimm die Treiber von dort. OS X Panther liefert zwar einige Treiber mit (klickmich), aber beim schnellen Überfliegen ist da glaube ich keiner für den OfficeJet 5510 dabei.