• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit mail (Passwort)

MAD

Golden Delicious
Registriert
23.05.08
Beiträge
8
Hallo Zusammen,

ich habe seit ca. 10 Tagen das Problem, dass ich meine mails nicht mehr abrufen kann.

Mail fragt mich immer wieder nach meinem Passwort für meinen e-mail account.
Ich gebe immer wieder das richtige Passwort ein, aber nach 10 Sekunden kommt die selbe abfrage. Angeblich erkennt er das passwort nicht an.
"Der POP-Server „pop3.arcor.de“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers „xxx-xxx“ nicht.
Bitte geben Sie Ihr Kennwort erneut ein oder brechen Sie den Vorgang ab."


Habt Ihr eine Idee woran es liegen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Gehe mal in Einstellungen, Accounts, Erweitert. Stimmt der Port? Unterstützt Arcor SSL?
 

MAD

Golden Delicious
Registriert
23.05.08
Beiträge
8
ja, die einstellungen passen alle
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
arcor schrieb:
Wenn Sie Ihr E-Mail Programm an einem Computer nutzen, der nicht über Arcor mit dem Internet verbunden ist (z.B. von unterwegs oder im Büro), ist eine SMTP-Authentifizierung erforderlich. Aktivieren Sie auf keinen Fall die Option Authentifizierung durch ein gesichertes (geschlüsseltes) Kennwort. Entsprechende Hinweise finden Sie in den oben genannten Anleitungen.

Also kein SSL (wie ich es verstehe). Was hast Du bei Port eingetragen?
 

MAD

Golden Delicious
Registriert
23.05.08
Beiträge
8
Port 995 und bei ssl den haken gesetzt.
alles so wie früher auch, als es noch ging.
ich habe keine veränderungen vorgenommen, jedoch fragt mich wie gesagt immer wieder nach dem passwort
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Nimm mal den Haken bei SSL weg und probiere es mit Port 110

Edit: Oder probiere es mal mit Port 993 (und SSL).

Vielleicht musst Du Dich mal bei Arcor schlau machen was Du dort eintragen musst.
 

MAD

Golden Delicious
Registriert
23.05.08
Beiträge
8
klappt auch nicht.

aber ich sehe gerade, bei smtp-server steht: arcor (getrennt)
was hat das zu heissen?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Da kann ich nur vermuten: Du hast versucht über diesen Server zu senden und Mail hat keine Verbindung aufbauen können. Das habe ich auch bei einem meiner Server stehen, den habe ich jetzt grad mal gelöscht da ich dort keinen Account mehr habe.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Port 995 und bei ssl den haken gesetzt.
alles so wie früher auch, als es noch ging.
ich habe keine veränderungen vorgenommen, jedoch fragt mich wie gesagt immer wieder nach dem passwort
Ich habe ebenfalls einen Mailaccount bei Arcor.
Meine Einstellungen lauten : Port 995, "SSL verwenden" angeklickt und Identifizierung per Kennwort.
Ich gehe nicht mit Arcor ins Internet.

Eventuell gab es da so eine Umstellung wie neulich bei GMX.