• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WoW bzw. Wotlk nicht installierbar.

Inf3rno

Tokyo Rose
Registriert
02.01.08
Beiträge
67
Hi,

wollte mir das neue AddOn für WoW, Wrath of the lich king, aus dem Internet saugen, aber irgendwie will das nicht klappen, habs auf 2 Weisen probiert:

1) WoW komplett neu installieren (Die Datei war da 6,4 GB groß)
2) Nur Wrath of the lich king installieren ( Ich hab bereits WoW nur nicht dieses Addon, 1,8 GB groß)

Doch beide gingen nicht, bei der ersten blieb der Download bei 1,9 GB stehen, bei der zweiten bei 1,0 GB.
Ich hab, an dem Abend wo der Download stehen geblieben ist, eine Nacht lang gewartet, ihn angehalten und später fortgesetzt UND hab meinen Mac sogar schon formatiert, aber nichts nützt.
Heißt also, dass es nicht an mir liegen kann, oder?

Kennt jemand ne Lösung?
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Hast du die offiziellen Torrents aus der Account-Verwaltung benutzt?
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
hmm .. sehr merkwürdig.

Statt dem Blizzard Downloader vllt. mal einen normalen BitTorrent Client versuchen. Mein MacBook kommt wahrscheinlich morgen und dann stehe ich vor dem gleichen Problem ... ich such die Torrent Links mal raus ;)
 

Eli

Gloster
Registriert
19.03.07
Beiträge
65
Ich denke mal, dass das Problem an Blizzards Servern liegen dürfte. Diese haben momentan genug mit Patch 3.1 zu tun, welcher bei mir auch schon seit Tagen lädt...
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Ich denke mal, dass das Problem an Blizzards Servern liegen dürfte. Diese haben momentan genug mit Patch 3.1 zu tun, welcher bei mir auch schon seit Tagen lädt...


Blizzard hat keine "Server" dafür, die Patches und Clients werden über Bittorrent verteilt - das ist ein P2P Netzwerk.
 

Eli

Gloster
Registriert
19.03.07
Beiträge
65
Blizzard hat keine "Server" dafür, die Patches und Clients werden über Bittorrent verteilt - das ist ein P2P Netzwerk.

Entschuldige. War mir so nicht bekannt. Deswegen lädt es die 500 MB trotzdem schon seit ner Woche runter :)
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Entschuldige. War mir so nicht bekannt. Deswegen lädt es die 500 MB trotzdem schon seit ner Woche runter :)


Brauchst dich dafür doch nicht entschuldigen ;)

Ich benutze nie den downloader von Blizzard. Normalerweise hole ich mir am Patchtag die Torrent Links und lade es mit einem normalen Client. Da ich aber bis jetzt Windows/Linux'er bin/war, war das nie ein Problem. Gibt ein kleines Tool das die URL des Torrent-Tracker aus der exe Datei des Downloaders extrahiert, damit kann man dann zb. uTorrent benutzen und die Patches/Clients runterladen. Nur muss ich jetzt erstmal schaun wie das mit Mac Dateien geht :p
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Also das einzige was ich bis jetzt gefunden habe ist eine komplette ISO der Kaufversion. Die hat satte 7,7GB, aber da es nur eine Wotlk-Version zum Kauf gab (laut amazon) geht diese auch für den Mac.

Ich poste den Link mal hier: http://dl.kips-world.de/wow/wotlk_dvd_iso.torrent

An die Mods: Das ist keine Raubkopie - Blizzard bietet die Clients alle selbst zum download an. Falls ihr trotzdem ein Problem mit dem Link habt entfernt ihn halt.
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Hi,
für WotLK benötigst du nicht nur die WoW-Urversion, sondern auch BC. Und die mit allen Patches. Sonst kannst du lange versuchen WotLK zu installieren. Leider ist es so :(

BIene
 

Inf3rno

Tokyo Rose
Registriert
02.01.08
Beiträge
67
Hi,
für WotLK benötigst du nicht nur die WoW-Urversion, sondern auch BC. Und die mit allen Patches. Sonst kannst du lange versuchen WotLK zu installieren. Leider ist es so :(

BIene

Habe die WoW-Urversion und auch BC.
Saug mir grade die ISO Datei von kip, vielleicht geht die ja.
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Das ISO von mir ist zumind. die Wotlk DVD - mit der kann man das Spiel komplett neu installieren. Brauchst also sonst nichts.
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
hm, dann kann man noch mit diesem "tool" von blizzard die wow.exe quasi reparieren, falls beim patchen was schief gegangen ist. Ich meine das wäre der blizzard-updater. Ich bin mir aber nicht sicher. Im schlimmsten Fall mal einen Blick ins offz. Forum bei Blizz werfem. Da im Supportforum gibt es eine menge nützlicher Hinweise was Wow-Start betrifft.
 

Inf3rno

Tokyo Rose
Registriert
02.01.08
Beiträge
67
hm, dann kann man noch mit diesem "tool" von blizzard die wow.exe quasi reparieren, falls beim patchen was schief gegangen ist. Ich meine das wäre der blizzard-updater. Ich bin mir aber nicht sicher. Im schlimmsten Fall mal einen Blick ins offz. Forum bei Blizz werfem. Da im Supportforum gibt es eine menge nützlicher Hinweise was Wow-Start betrifft.

Bei Windows mags vielleicht eine repair.exe geben, bei Mac jedoch nicht, jedenfalls hab ich bis jetzt keine gefunden. :)

@kip: Das mit der ISO Datei hat wunderbar geklappt, danke! :)
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Ups, wußte ich jetzt nicht, dass es so was nicht für Macs gibt. Allerdings habe ich noch nie Probleme mit WoW auf meinen iMac geghabt, außer den üblichen Lags und Discos wenn mal wieder Dalaran überfüllt war.