• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zum Ram

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
attachment.php



So sieht meine Systemauslastung im Moment aus. Was bedeutet "Inaktiv" und "Reserviert". Mein MacBook ist ganz schön am Arbeiten und der Speicher ist teilweise inaktiv?

Bringt es was auf 4GB Ram aufzustocken. Ich lasse ein Betriebssystem über Parallels Desktop laufen.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    36,1 KB · Aufrufe: 222

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Wie du lässt dein Betriebssystem über Parallels laufen?
Wenn du nur normal OS X nutzt musst du doch nix über Parallels laufen lassen. Oder arbeitest du die meiste Zeit in Windows?

Generell gilt bei Fusion und Parallels, dass so viel wie möglich RAM immer besser ist ;)
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
In dem Fall würde ich dazu raten (falls deine Auslastung immer so aussieht), bzw. benötigt Parallels ja auch einiges.
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Wie du lässt dein Betriebssystem über Parallels laufen?
Wenn du nur normal OS X nutzt musst du doch nix über Parallels laufen lassen. Oder arbeitest du die meiste Zeit in Windows?

Generell gilt bei Fusion und Parallels, dass so viel wie möglich RAM immer besser ist ;)

:eek: Das war wohl die falsche Wortwahl.

Mein Betriebssystem ist Mac OS X und ich lasse zusätzlich ein weiteres System (Ubuntu) über Parallels laufen :p . Wenn wir schon dabei sind, wie nennt man das denn? Ausweichsystem, Ersatzsystem :p :-D


Ne,die sind nicht immer so aus. Aber ich hab den Mac jetzt 4 Tage durchlaufen lassen und wenn ich grade mehrere Sachen auf einmal bei beiden Systeme mache, sieht das so aus.
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Ok, dann hab ichs jetzt gepeilt.. ich würde nur sagen, dass man kein Ersatzsystem braucht, wenn man OS X hat :p

Also wenn man ein bisschen knauserig ist, könnte man ja sagen, dass wenn das nicht so oft vorkommt, noch ok ist.
Ansonsten gönn dir eben die 4GB, die werden sicher nicht schaden...
Vielleicht ist das in Zukunft sowieso sinnvoller, wenn die Aufgaben mal anspruchsvoller sind, die du erledigen willst...
 

Baucosch

Carola
Registriert
09.09.08
Beiträge
109
Da hätte ich auch noch eine Frage:
Was genau hat es mit inactive, free und active memory auf sich?
Ist diese Anzeige etwas besonderes?
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    18,2 KB · Aufrufe: 63

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Also, wie du siehst, sind deine Werte nichts Besonderes. OS X kümmert sich i.d.R sehr gut um die Speicherauslastung. ;)