• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte funktioniert bei Windows nicht

fani

Braeburn
Registriert
24.03.09
Beiträge
43
Hallo,

Wollte mir letzten Dateien von meiner Mitbewohnerin (Windows Vista) auf meine externe Festplatte holen, ihr Computer konnte meine Festplatte jedoch nicht lesen. Kann ich die externe Festplatte umformatieren, damit sie von allen Betriebssystemen erkannt werden kann, oder woran liegt dieses Problem?

Vielen Dank

Fani
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... FAT 32 Format müßteste nehmen (DOS-Format)
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Mit all den damit verbundenen Problemen.
 

Louis27

Golden Delicious
Registriert
31.12.08
Beiträge
7
Ein ganz ähnliches Problem hatte ich mal bei meiner Sony Festplatte. Ich hab über mein PC (XP) Daten auf meine Externe Festplatte gemacht und wollte sie dann auf meinem Laptop (Vista) wieder draufmachn. Dies ging aber nicht. Ich habs dann einfach mal probiert mit der mitgelieferten CD (Driver) und habe diese auf meinem Vista installiert und auf einmal gings.

Hoffe ich konnte helfen ;)

LG Louis
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Das ist kein Treiber Problem.
 

fani

Braeburn
Registriert
24.03.09
Beiträge
43
Danke!

Aber wie nehme ich das FAT 32 Format?

LG
 

fani

Braeburn
Registriert
24.03.09
Beiträge
43
Danke, aber das bringt mich leider auch noch nicht weiter. Hier hab ich die Optionen "Erste Hilfe" "Löschen" "Raid" "Wiederherstellen". Ich hab die alle durchgeschaut habe aber nichts von einem FAT 32 Format gelesen ?! Wo genau finde ich das?

Danke
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Du gehst auf "Löschen", wählst unter "Volumeformat" "MS-DOS-Dateisystem" und klickst auf "Löschen".

Dann erscheint folgende Meldung:" Beim Löschen eines Volumes werden sämtliche Informationen auf diesem Volume gelöscht...."

Wenn du das Löschen bestätigst, dann wird die Festplatte gelöscht und im gewünschten Dateiformat neu formatiert.

D.h., nur damit kein Missverständnis auftritt: Du löschst bei dem Vorgang alle Daten! Also vorsicht, deine Daten zuerst irgendwo anders hin sichern!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
...oder man hätte einfach die im Hilfe-Menü des Festplattendienstprogramms "formatieren" eingegeben und wäre dann auf das Thema "Formatieren einer Festplatte für Windows-Computer" gestoßen ;)
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Mit all den damit verbundenen Problemen.
Und aus dem Grund würde ich nur eine "kleine" Partition anlegen, die für den Datenaustausch mit der Dose in FAT32 formatiert ist. Den Großteil lässt man dann im HFS+ für Time Machine usw.
 

fani

Braeburn
Registriert
24.03.09
Beiträge
43
Ok, vielen Dank! Wenn ich alles für Windows kompatibel formatiere kann mein Mac die Festplatte aber schon noch erkennen? Oder wieso meinst du, dass ich nur einen kleinen Teil ändern sollte? Wie ging das dann überhaupt?! Nur einen Teil auswählen ???

Dankeschön.
 

fani

Braeburn
Registriert
24.03.09
Beiträge
43
Ok, ich hab das WIE herausgefunden! Danke!