• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adobe kündigt Director 11.5 an

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Adobe hat auf der Game Developers Conference in San Francisco eine neue Version seines Multimedia-Entwicklungswerkzeugs Adobe Director angekündigt. Director 11.5 beinhaltet eine Vielzahl von neuen Funktionen, mit denen Multimedia- und Spieleentwickler sowie E-Learning-Profis Spiele und Multimedia-Anwendungen erstellen können. Durch die Unterstützung von hochauflösendem Video, einer neuen Audio-Engine und erweiterten 3D-Funktionen soll die Software eine reichhaltige und flexible Plattform bieten, um sowohl Online- als auch Desktop-Anwendungen zu erstellen.[/preview]

Neu in Director 11.5 ist eine Audio-Engine, mit der Entwickler 5.1-Kanal Surround Sound ausgeben und Audio-Effekte mit Echtzeit Mix-Möglichkeiten erzeugen können. Durch die Unterstützung des H.264-Formats und RTMP-basiertem Streaming sind Anwender in der Lage, hochauflösende Videoinhalte auszugeben. Das Erstellen und Importieren von 3D-Assets können Entwickler mithilfe des Google SketchUp und SketchUp 3D Importer realisieren. Darüber hinaus unterstützt die auf der NVIDIA PhysX-Engine basierende Physikberechnung Anwender dabei, Spiele und Simulationen mit lebensechter Erdanziehung und anderen realistischen Effekten zu versehen.

Director 11.5 läuft unter Mac OS X 10.5 Leopard und setzt seinen Support für JavaScript und Lingo, der Director-eigenen Skriptsprache, fort. Zusätzliche Funktionalitäten ergeben sich durch die erweiterte Skripting-Performance und eine optimierte Benutzeroberfläche. Adobe Director 11.5 soll im April 2009 verfügbar sein, der Preis beträgt 999 Euro zzgl. Mehrwertsteuer, ein Upgrade von einer früheren Version wird für 299 Eruo zzgl. Mehrwertsteuer erhältlich sein.
 

Anhänge

  • Adobe_Director_11_box_01.jpg
    Adobe_Director_11_box_01.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 518

Phoenix89

Gala
Registriert
15.08.07
Beiträge
53
oh da bin ich ja mal gespannt wie das ganze im eneffekt ausschaut... die vorhergehende version war ja schon prima..das die es immer wieder schaffen mehr zu bieten.. daumen hoch
 

Johnny94

Empire
Registriert
09.12.08
Beiträge
89
Oha

Mhhh jetzt wirds spannend.... man fragt sich ja was man eigentlich großartig verbessern könnte, also mir fällt da jetzt nicht sooo viel eino_O und auf jeden Fall bin ich zum zerreißen gespannt. :-D
 

nickcaveman

Gast
ach, director ist nicht tot?

das ist schön.

habe damit schon ewigkeiten nicht mehr gearbeitet, aber früher sehr häufig.

kann mich an ein 8 monitor projekt erinnern… 1998!

und es lief.

mit einem mac (und viel bastelei).

naja, irgendwann war dann diese »wusch, multimedia ist toll« zeit vorbei und director verschwand still und leise.

naja, mal sehen, ob ich irgendwann mal wieder mit director arbeiten werde.
 

blender

Elstar
Registriert
27.12.08
Beiträge
73
weiß jemand ob die CS Versionen (Photoshop etc.) dieses Jahr auch ein Update bekommen?
Wie ist denn sonst der "Updatezyklus" zu einer neueren Version?
 

nickcaveman

Gast
weiß jemand ob die CS Versionen (Photoshop etc.) dieses Jahr auch ein Update bekommen?
Wie ist denn sonst der "Updatezyklus" zu einer neueren Version?

hatten sie doch gerade!
CS4.
ich denke, das es mindestens noch ein jahr dauert, bis sich da was tut.

erstmal müssen sie ja auch alle bugs aus der aktuellen version herausholen.